Tabs lassen sich unter Opera 11 nun auch aufeinander stapeln.

Foto: Opera

Der Internetbrowser Opera wurde nun in Version 11 veröffentlicht, er bringt Tab Stacking und die Unterstützung von Erweiterungen.

Tab Stacking

Tab Stacking erlaubt das Stapeln mehrerer Tabs aufeinander. Geöffnete Tabs können gestapelt werden, indem sie mit dem Maus aufeinander gezogen werden. Fährt man mit dem Mauszeiger über einen Stapel erscheint eine Vorschau. Das soll vor allem bei zahlreichen gleichzeitig geöffneten Seiten für mehr Übersicht sorgen. Ein Video zu dem neuen Feature findet sich auf Youtube:

Add-Ons

Auf der Seite addons.opera.com findet sich nun ein Angebot an Erweiterungen, im Stile von Chrome oder Firefox, für den Browser. Ebenfalls neu: Plugins lassen sich nun, wenn gewünscht, nur nach manueller Aktivierung ausführen.

Opera 11 steht ab sofort in deutscher Sprache für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. (red)

Der WebStandard auf Facebook