Wikileaks

Anwalt von Assange glaubt an Verschwörung

12. Dezember 2010, 09:17

"Die Sexsache ist doch nur ein vorgeschobener Tatvorwurf" - Dahinter stünden USA

Berlin - Der Anwalt von Wikileaks-Gründer Julian Assange glaubt an eine Verschwörung gegen seinen Klienten. "Die Sexsache ist doch nur ein vorgeschobener Tatvorwurf wegen eines Delikts, das die Inhaftierung des Verdächtigen ermöglicht, während die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem eigentlichen, schwereren Verbrechen andauern", sagte Mark Stephens in der "Bild am Sonntag". Die schwedische Justiz hat gegen den Gründer der Internet-Enthüllungsplattform einen internationalen Haftbefehl wegen sexueller Vergehen erwirkt, der Mann ist seit Freitag in Großbritannien in Haft.

Als Drahtzieher vermutet Stephens die Vereinigten Staaten von Amerika. "In Washington wird eine Grand Jury vorbereitet, um vielleicht nicht wegen Spionage, aber wegen einer Reihe von Anklagepunkten in Verbindung mit Wikileaks gegen Julian vorzugehen."

Assange habe inzwischen eine Einzelzelle bezogen. "Er hält sich wacker, scheint so gut drauf zu sein, wie es unter den Umständen eben möglich ist", sagte der Anwalt. (APA/dpa)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 57
1 2
Zuckerlilly Zuckerlilly
10
14.12.2010, 04:32
Dieser Artikel ist sehr erleuchtend zur Persönlichkeit von J.A.

http://www.nytimes.com/2010/10/2... .html?_r=1

xxx...yyy
62
13.12.2010, 00:24
eine ähnlich schlecht gemachte verschwörung

wie 9/11. na ja, die üblichen verdächtigen plus noch ein paar (spät-)pubertierende che-anhänger glauben das ja und spenden ihr taschengeld für julian bzw. gehen für ihn in den knast. traurig.

blubb66
11
13.12.2010, 09:58
klar ...

... weil Interpol wegen geplatzer Kondome ebenso oft internationale Fahndungen startet wie Hochhäuser binnen Stunden wegen eines Brandes in sich selbst zustammenstürzen.

gypsy man
20
13.12.2010, 00:01

AND THE BEST MEDIA CAMPAGNE 2010 GOOOOOOES TOOOOOO:

****** WIIIIIKIIIIIIIIILEEEEEAKSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

APLAUS!

gypsy man
00
13.12.2010, 11:17

pardon, es heisst natürlich: MEDIA CAMPAIGN

;)

Zuckerlilly Zuckerlilly
10
13.12.2010, 11:15
Pisa?

Ich schenke Ihnen ein (großes) P, wenn Sie es schon in die Welt schreien müssen.

Georg Schütt
10
12.12.2010, 21:10
"Ermittlungen im Zusammenhang mit dem eigentlichen, schwereren Verbrechen andauern"

Er gibt also zu, dass die unerlaubte Veröffentlichung der Geheimdokumente ein Verbrechen ist.

Zuckerlilly Zuckerlilly
10
13.12.2010, 11:19
Ja :-)

So was kann nur von einem Anwalt kommen, der seinen Mandanten nicht darauf vorbereitet was er bei der Anhörung zu sagen hat.

Aber bestimmt ist dieser Anwalt ein Knecht der CIA ;-)))

Horst Holzinger
02
12.12.2010, 20:00
Verschwörungs ist dumber Antiamerikanismus!

Es geht nur um den zerissenen Gummi!

Wegen des zerissenen Gummis wird Interpol generell in 188 Ländern aktiv.

Übrigens sind die russischen Oligarchen, die in Londen ihr gestohlenes Vermögen ausgeben immer noch auf freien Fuss, trotz Interpol-Alarm durch die russischen Behörden.

Die Engländer finden die einfach nicht.

salzamt1
00
12.12.2010, 18:52
kann mir das mal jemand erklären?

Kondomfreier Sex gilt in Schweden als Straftat, dennoch hat Schweden eine der höchsten Geburtenraten Europas. Das werden doch nicht lauter Produkte von Vergewaltigungen sein- oder wird schwedischer Nachwuchs ausschließlich mittels IVF gezeugt? Kann mir bitte ein vernünftiger Mensch, der sich damit auskennt, erklären, wie dieser Tatbestand formuliert ist?

D.S.1
00
14.12.2010, 22:42
Kondomfreier Sex

gilt nur als Straftat, wenn die Kondomfreiheit gegen den Willen des Partners (gewaltsam) durchgesetzt wird. Ich denke entscheidend ist, ob sie sich wirklich gewehrt hat, als sie merken mußte, dass keines verwendet wird.

Jürgen Rembremerding
33
12.12.2010, 15:09
Wikileaks

"Der größte Betrug seit dem 11. September"

http://steinbergrecherche.com/reusa.htm#Betrug

Zuckerlilly Zuckerlilly
20
13.12.2010, 11:23
Wen verlinken Sie als nächstes? Alpen-Donau?

Horst Holzinger
00
12.12.2010, 20:04

Deshalb freuen sich die USA ja so, weil WikiLeaks ein Inside-Job ist.

Kann schon sein, dass ein Teil der Unterlagen vom Pentagon WikiLeaks zugeschoben wurde um bestimmte Veröffentlichungen zu lancieren.

Für den Grossteil dürfte das allerdings nicht zutreffen.

birdy23
00
12.12.2010, 18:39
reine spekulationen, im moment spaltet dieses thema die trutherbewegung...

DieBo
00
12.12.2010, 17:20
Was ist denn mit ihnen passiert? so kenne ich sie ja gar nicht? Sind sie der echte Remembersowieso?

Synchronschachklub "Rudolf Nurejew"
00
12.12.2010, 17:12
so ein quatsch!

STJ911.org
10
12.12.2010, 15:03

>>"Sexsache ist doch nur ein vorgeschobener >>Tatvorwurf [...] ,das die Inhaftierung des
>>Verdächtigen ermöglicht, während die Ermittlungen
>>im Zusammenhang mit dem eigentlichen, schwereren
>>Verbrechen andauern [...]In Washington wird eine >>Grand Jury vorbereitet, um [...] wegen einer Reihe
>>von Anklagepunkten in Verbindung mit Wikileaks
>>gegen Julian vorzugehen"

siehe:
http://derstandard.at/plink/129... 8/19110311

J.P. Assange
11
12.12.2010, 13:15
Freeman auf schallundrauch hatte doch schon drauf hingewiesen das die 2 oder zumindest eine von denen kontakte zur CIA hat und diese ihn in die falle gelockt haben

falls er zu weit geht für die USA das sie ihm was anhängen können und mundtot machen ( deshalb auch einmal haftbefehl, dann wieder zurückgenommen und jetz wo die depeschen rausgekommen sind plötzlich internationaler haftbefehl )

Also noch verdächtiger kann mans wohl eh nicht mehr machen...fast schon so lächerlich wie 9/11..und das glauben ja auch noch immer so viele hohlköpfe...

STJ911.org
20
12.12.2010, 15:40

Sie bezeichnen also Assange als Hohlkopf und verwenden ihn dennoch als Benutzername. Warum das?

birdy23
10
12.12.2010, 15:44
darf ich sie darauf hinweisen

das es keine belege dafür gibt das Assange diese aussage wirklich so gesagt und gemeint hat über 9/11 wie es so oft behauptet wird bzw wurde in den Massenmedien?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, danke.

STJ911.org
10
12.12.2010, 16:15
Keine Belege??

"I'm constantly annoyed that people are distracted by false conspiracies such as 9/11, when all around we provide evidence of real conspiracies, for war or mass financial fraud."

Zitat, Julian Assange am 19. Juli 2010 in einem Interview mit Matthew Bell, Reporter des Belfast Telegraph. http://www.belfasttelegraph.co.uk/lifestyle... 80073.html

Beleg genug?

Googeln Sie einmal das Zitat. Sie werden tausende Treffer finden. Nicht nur in Massenmedien, wie Sie behaupten. Auch auf 911-Verschwörungs-Websites, zB: http://911blogger.com/news/2010... -911-truth

Assange hat die Aussage NIE dementiert. Glauben Sie er könnte das nicht?

STJ911.org
20
12.12.2010, 15:39

Können Sie den Grund für "deshalb auch einmal haftbefehl, dann wieder zurückgenommen und jetz wo die depeschen rausgekommen sind plötzlich internationaler haftbefehl" nochmals erklären? Das war nicht ganz klar in Ihrem Posting.

J.P. Assange
11
12.12.2010, 15:48
was ist daran nicht klar?

Verfolgen sie nie die Medien?
Falls doch sollten sie mitbekommen haben das diese "anklage" ja schon länger hin und her geht, zuerst wurde ein haftbefehl ausgestellt...paar tage später wurde er zurückgenommen...dann ewig garnix mehr und dann als die neuesten depeschen veröffentlicht wurden, wurde plötzlich sogar ein internationaler haftbefehl daraus!

ein schelm wer böses dabei denkt..

birdy23
21
12.12.2010, 15:24
derjenige der der west-stasi noch etwas glaubt, verdient es eh nicht anders nur angelogen zu werden...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 57
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.