Defensive Verstärkung für Rapid Wien

6. Mai 2003, 23:08
13 Postings

Thomas Burgstaller wechselt von Blau-Weiß Linz nach Hütteldorf

Wien - Am Mittwoch unterschrieb der 23jährige Oberösterreicher Thomas Burgstaller im Beisein seines Managers Jürgen Werner bei Rapid Wien einen Vertrag bis 2005 mit Option auf Verlängerung. Der Verteidiger, der seit Sommer 2000 beim Regionalligisten Blau-Weiß-Linz engagiert ist, wurde von Rapid einige Monate beobachtet, Cheftrainer Josef Hickersberger meinte nach dem geglückten Transfer: "Mit Thomas Burgstaller bekommen wir einen dringend benötigten zwei- und kopfballstarken Defensivspieler. Ich habe mir von seinen Qualitäten persönlich mehrmals ein Bild machen können und bin überzeugt, dass er auch bei Rapid den Sprung in die Startformation schaffen kann."

Burgstaller überglücklich

Burgstaller, der für Blau-Weiß Linz in der laufenden Saison in 24 Spielen bereits sechs Tore erzielen konnte, nach der Vertragsunterzeichnung: "Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat. Das Angebot von Rapid war nicht das einzige aus der Bundesliga, aber das mit Abstand verlockendste. Ich sehe eine gute Chance mich auch in Wien durchsetzen zu können. "

Bis zumindest 28. Mai bleibt der Linzer seinem aktuellen Klub auf alle Fälle erhalten, denn bis dahin kämpft die VOEST-Nachfolgemannschaft in der Regionalliga-Mitte um den Aufstieg in die Red-Zac-Liga. Die Relegationsspiele würde der Verteidiger am 8. und 12. Juni bestreiten. Burgstaller: "Derzeit schaut es für uns sehr gut aus.

Ergebnisse von Testspielen vom Dienstag:

  • > SKN St. Pölten - Rapid Wien 2:7 (1:4) Tore für Rapid: R. Wagner (4., 12.), Herzog (24.), Vico (26.), Wallner (56., 72.), Garics (83.)

    Rapid: Payer - Prisc (46. Markus Hiden), Feldhofer, Laursen (46. Schießwald), Saler - Sobotzik (46. Garics), Knez (46. St. Kulovits), Herzog (46. Hofmann), Sturm - R. Wagner (46. Wallner), Vico (46. Kienast)

  • Weiz - Sturm Graz 2:3 (0:2) Tore: W. Ostermann (51., 88.) bzw. Pregelj (21.), Marko (33./Gastspieler aus Brasilien), Rauter (53.).

    • 
 Thomas Burgstaller

      Thomas Burgstaller

    Share if you care.