XXXLutz im Ikea-Land ohne Familie Putz

29. November 2010, 12:34
16 Postings

Schwedische Eröffnungskampagne von Demner, Merlicek & Bergmann mit dem "More-Syndrom"

Mit einer viralen und klassischen Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann eröffnet XXXLutz erfolgreich sein erstes Haus in Malmö. Geworben wurde in Südschweden, speziell im Großraum Malmö. Der Startschuss zur Kampagne erfolgte ausschließlich online. Das "More-Syndrom" verbreitete sich auf Blogs, Websites und via youTube. So wurden etwa waghalsige Aktionen wie einem Wettrennen Jet-Vespa vs. Lamborghini oder der erste Bungee-Sprung von der Öresundbrücke für "Menschen, die mehr im Leben suchen" umgesetzt.

In einer zweiten viralen Phase wurden Filme von Menschen in Umlauf gebracht, die aufgrund des More-Syndroms absurde Stunts mit ihren Möbeln machten. Umgesetzt wurde die Viralkampagne in Zusammenarbeit mit "men on the moon" und dem lokalen Partner "Studio Total". 

Above the line wurden in einer Teaserphase Citylights und Online-Werbemittel mit Geständnissen von Menschen mit More-Syndrom eingesetzt. Menschen, die schon so verzweifelt über ihre Möbel sind, dass sie die verrücktesten Dinge tun. Bis sie erkennen, dass es nur eine Lösung für ihr More-Syndrom gibt, nämlich XXXLutz, den "More is more Möbelstore". Die Auflösung erfolgte in TV, Hörfunk und Citylights, Plakaten, Megaboards, Anzeigen, Ambient Ideen sowie Online-Werbemitteln. (red)


"Couch" 


The Dark


"Boyfriend

Credits
Auftraggeber: XXXLutz HandelsgesmbH | Marketing-/Werbeleiter: Thomas Saliger | Agentur:Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner | CD: Rosa Haider-Merlicek, Tolga Büyükdoganay | AD: Sebastian Kaufmann | Text: Eva Sommeregger | Grafik:Lilly Reich | Etat-Director: Andrea Kliment | Beratung:Sophie Schmikal, Sandra Hofbauer | TV-/HF-Producer: Leila Falkenberg | Art Buying:Leila Falkenberg | Filmproduktion: ACNE Stockholm | Tonstudio: Riviera Stockholm | Online Produktion men on the moon, Studio Total 

  • Teaser und Auflösung
    foto: dmb

    Teaser und Auflösung

Share if you care.