Mein schönstes U4-Erlebnis

24. November 2010, 17:56
48 Postings

Der bekannteste Club Wiens feiert Geburtstag: derStandard.at verlost fünf Bücher "30 Jahre U4"

Kaum eine Diskothek prägte den heimischen Musikmarkt wie das U4. Denn nicht nur heimische Größen wie etwa Stammgast Falco traten in dem Meidlinger Kult-Club auf, auch die internationale Szene gab und gibt sich gerne ein Stelldichein: Prince, Sade, Grace Jones, Kurt Cobain mit Nirvana, Courtney Love, Johnny Depp, Meredith Brooks, Nina Hagen, Toto, David Guetta, Pet Shop Boys, Rammstein, Die Ärzte und viele andere mehr.

30 Jahre Party ohne Ende

Auf das Geschehen der vergangenen drei Dekaden und die bewegte Geschichte des U4 blickt nun Türsteher und Fotograf Conny de Beauclair in seinem Buch „30 Jahre U4" auf 313 Seiten zurück, die voll von Musikgeschichte, Szene, Party, Kultur und Exzess sind. Präsentiert wird das Werk am 29. November im U4.

derStandard.at verlost an dieser Stelle fünf Exemplare dieses umfangreichen Geburtstagsbuchs. Einfach die beste, schrägste, lustigste, schönste oder was auch immer Geschichte aus 30 Jahren U4 in das Forum schreiben, denn irgendwie haben doch alle mit Sicherheit ein ganz prägendes Erlebnis zu berichten. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden über ihre gültigen E-Mail-Adressen verständigt. (red, derStandard.at, 24.11.2010)

Links:

RONDO: Schlaflos in Meidling - Vier Insider über ihre aufregendsten Erinnerung aus der legendären Diskothek

U4

Über das Buch:

30 Jahre U4

Herausgeber: Conny de Beauclair

Verlag: echomedia Buchverlag

  • Auch Johnny Depp rockte schon im U4.
    foto: conny de beauclair

    Auch Johnny Depp rockte schon im U4.

  • So sieht das Cover des Geburtstagsgeschenks aus.
    foto: conny de beauclair

    So sieht das Cover des Geburtstagsgeschenks aus.

Share if you care.