"Series60-Remote": Nokia PC Suite-Alternative in Version 0.4.0 erschienen

18. November 2010, 12:51
2 Postings

Ermöglicht Verwaltung von Dateien und Kontakten am PC - Erste Alpha lässt Nutzer Kalendereinträge editieren

Die Software-Suite Series60-Remote für S60-Geräte wurde nun als stabile Version 0.4.0 und 0.5.0 Alpha 1 veröffentlicht.

Alternative

Das Softwarepaket richtet sich an Smartphones mit dem Betriebssystem S60, beispielsweise die N-Serie von Nokia. Sie ist eine quelloffene Alternative zu Nokias PC Suite und neben Windows auch für Linux und Mac OS X verfügbar.

Möglichkeiten

Die Software dient der Verwaltung von Kontakten und Dateien am PC, auch können darüber Mitteilungen versendet bzw. empfangen werden.

Mit der Alpha- Version wird die Verwaltung von Kalendereinträgen möglich, weiters wurde der Chat mit Kontakten verbessert und kann nun durch Themes angepasst werden. Auch der Import von Kontakten von vCard- und LDIF-Dateien wird nun unterstützt.

Verfügbarkeit

Der Download-Link zu Series60-Remote 0.4.0 und 0.5.0 Alpha 1 findet sich hier. Eine Übersichtsliste zeigt welche Geräte mit der Suite kompatibel sind. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Ein Screenshot der Linux-Version von Series60-Remote.
    foto: series60-remote.sourceforge.net

    Ein Screenshot der Linux-Version von Series60-Remote.

Share if you care.