Blutige Unruhen nach Machtwechsel in Guinea

17. November 2010, 18:04
Bild 1 von 10»
Bild 1
foto: ap

Die Regierung des westafrikanischen Landes Guinea hat nach dreitägigen Krawallen am Mittwoch den Notstand ausgerufen. Ab sofort gilt eine nächtliche Ausgangssperre.

Nach dem Wahlsieg von Oppositionsführer Alpha Conde bei den Präsidentenwahlen in Guinea sind in dem westafrikanischen Land bei Unruhen in der Nacht zu Mittwoch mindestens vier Menschen getötet worden.

weiter ›

Kommentar posten
11 Postings
Mann40
00
17.11.2010, 17:23

Bild 5 ...unfassbar

DerKnecht02
10
17.11.2010, 21:40

daran könnte ich mich gewöhnen

MrTee
01
17.11.2010, 14:04

Ich hoffe für Guinea, das der demokratische Wandel alsbald einzieht, was leider nicht danach aussieht.

Wenn erst mal Demokratie herrscht, könnten vorhandene Ressourcen Wirtschaftlich genutzt werden und folgedessen das Land aufgebaut werden. Vorrausgesetzt, die Korruption sinkt.

Bis dies aber der Fall ist, ist Guinea schon 5mal von EUSA-CHINAINDIEN völlig ausgesaugt worden...

Reiner2
 
02
17.11.2010, 22:56
Isolation

Es wäre auch zwingend erforderlich und klug, das Europa die Isolation dieses Landes aufgibt. Aber dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät. Meine Frau lebt derzeit in ihrer Heimat Guinea dank überbordendem Enthusiasmus der hiesigen Ausländerbehörde und berichtet, das zur Absicherung der Wahl vom 7.11. Chinesische Einsatzkräfte eingesetzt wurden. Das läßt irgendwie tief blicken.

MrTee
00
18.11.2010, 08:27
Das is aber ein Problem, was man auf ganz Afrika umwälzen kann.

Wenns nämlich um Isolation seitens EUUSA kommt. Is doch klar, dass sich die Ressourcenhungrigen Chinesen das fette Stück vom Kuchen holen. Es wird dann der Zeitpunkt kommen, wo Europa durch die Finger schaut, die Amis ihr REcht so wie eh und je mit Waffengewalt durchsetzen und die Chinesen mit Schadenfreude das ganze Spektakel von außen beobachten.

David Mungo
00
17.11.2010, 13:43
Herbalife

Zunächst: Das sind wirklich ausgesprochen gute Bilder mit sehr viel Aussagekraft.

Man beachte auf Bild 9 die Aufschrift auf dem gelben T-Shirt: "Herbalife". Haben diese Mafiosi jetzt auch schon in Afrika Fuß gefasst?

wuck
00
17.11.2010, 14:01

Nein das ist ein Trikot des Fußball-Vereins L.A. Galaxy. Die haben Herbalife als Sponsor

Ritter Hildebrandt
00
17.11.2010, 12:58

abgesehen von der nicht erfreulichen Situation sind das sehr gute Fotos!

wuck
10
17.11.2010, 12:44
wie hieß noch in Blood Diamond

T.I.A - This ist Africa

Malkaye
00
20.11.2010, 12:19
spruch eines söldners...

so entschuldigen sich gern die ausbeuter. als hätten die äußeren ressourcenhungrigen nichts damit zu tuen... lächerlich.

wuck
00
17.11.2010, 14:02

natürlich this IS Africa

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.