Vertriebsleute sind derzeit sehr offen für Headhunter

12. November 2010, 17:46
posten

Die Jobs-Personalberatung hat ihren "Sales Indicator" veröffentlicht, und der zeigt heuer ein interessantes Stimmungsbild in den Vertriebsmannschaften: Mehr als die Hälfte (52 Prozent) plant, sich 2011 beruflich zu verändern, zusätzliche 32 Prozent sagen, sie wüssten noch nicht.

Unterstellt, dass daraus eine doch beträchtliche Unzufriedenheit im Job herauszulesen ist, dürften Headhunter also einen guten Auftritt haben, wenn sie auf der Suche nach Vertriebsleuten sind.

Von den befragten 279 Personen glauben derzeit zwei Drittel, dass sie die Umsatzziele heuer erreichen werden, 77 Prozent erwarten, dass die Umsatzvorgaben 2011 hinaufgeschraubt werden. Ob dieser Druck für die Wechselbereitschaft verantwortlich ist, geht aus der Befragung nicht hervor. Peter Marsch, Chef der Jobs-Personalberatung, kommentierte seine Aussendung vorsorglich mit: "Die Interpretation der Daten überlassen wir Ihnen."
(Karin Bauer, DER STANDARD, Printausgabe, 13./14.11.2010)

  • Artikelbild
    grafik: jobs personalberatung
  • Artikelbild
    grafik: jobs personalberatung
Share if you care.