Foto: Bluetango
Foto: Bluetango

Was tun, wenn man in wenigen Wochen an fünf Standorten mit dem Verkauf von Autos der Marke Hyundai starten will, aber nur an einem Standort ein Autohaus zur Verfügung hat? Dieses Briefing an die Agentur Bluetango war der Startschuss für Österreichs ersten "Auto-Container-Shop". Die Kreativen um Jani Newrkla verhüllten das Lietz-Autohaus in Wolfern und vier eigens gestaltete Container-Shops an vier weiteren Lietz-Standorten und luden zur Peepshow, bei der man einen Hyundai eine Woche lang durch ein Guckloch entdecken und anschließend gewinnen konnte. Die Kampagne umfasst Ambient, Anzeigen, Radio, Plakat und Internet. (red)

Credits
Lietz-Crew: Robert Lietz mit Familie und Mitarbeitern | Bluetango: CD: Jani Newrkla, AD: Alexandra Fuggersberger, Text: Mathias Newrkla, Grafik: Dimitrios Arampatzioglou, Beratung: Markus Siuda, Ursula Kegl