Innsbruck hat ein neues Logo

12. November 2010, 13:21
93 Postings

Neues Corporate Design der Stadt Innsbruck und des Tourismusverbandes

"Nach intensiven Diskussionen" haben sich die Stadt Innsbruck und der Tourismusverband gemeinsam für ein neues einheitliches Corporate Design entschieden.  Der Entwurf der Agentur "headquarter" ist einstimmig von den Entscheidungsträgern in einem zweistufigen Verfahren ausgewählt worden. Die Agentur war für die Wahlwerbung der Wiener ÖVP verantortlich.

"Das neue Logo widerspiegelt auf einzigartige Weise den 'Dialog der Kontraste - alpin und urban', denn in keiner anderen Stadt werden diese beiden Facetten auf eine so eindrucksvolle Art und Weise manifestiert. 'Stadt der Alpen' - 'Hauptstadt der Alpen', die beiden Botschaften werden die Marken nach innen bzw. außen tragen", heißt es in einer Aussedung vom Innsbrucker Stadtmarketing. Der "Akzent" sei dabei das Ausrufungszeichen und lasse "verschiedene Interpretationsmöglichkeiten" zu. (red)

Share if you care.