Fotos des Nexus S von Samsung aufgetaucht

12. November 2010, 10:17
70 Postings

Nachfolger des Nexus One von Samsung mit Android 2.3 Gingerbread

Schon seit geraumer Zeit wird in Blogs vom Nachfolger von Googles eigenem Android-Smartphone Nexus One berichtet. Dass es von Samsung gefertigt wird, gilt schon als gesichert. Engadget hat nun Fotos veröffentlicht, die das Gerät zeigen sollen. Statt Nexus Two soll es auf den Namen Nexus S getauft werden und mit Android 2.3 Gingerbread laufen.

Ausstattung

Die Fotos dürften bisherige Gerüchte zu zwei Ausstattungsmerkmalen bestätigten. Das Nexus S soll über einen 4 Zoll großen Super-Amoled-Screen und eine Kamera auf der Frontseite verfügen. Die Fotos zeigen auch eine Kamera mit Blitzlicht auf der Rückseite. Außerdem soll ein 1,2 GHz starker Hummingbird-Prozessor verbaut sein. Wie bei den bisherigen Geräten, die speziell für Google produziert worden, soll es keine eigene Oberfläche von Samsung geben. Gingerbread soll somit unverändert zum Einsatz kommen.

Marktstart

Im Dunkeln liegt derzeit noch, wann das Nexus S auf den Markt kommt. Bislang war von Anfang November die Rede, was sich jedoch nicht bestätigt hat. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, steht doch schon die Gingerbread-Figur vor dem Google Headquarter. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Engadget hat Fotos vom angeblichen Nexus S veröffentlicht
    foto: engadget

    Engadget hat Fotos vom angeblichen Nexus S veröffentlicht

Share if you care.