Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Wien, Lindengasse, 11.11. um 18:30
In der "innere Kreis" also eine Frauenpartei "der besten Köpfe" - wenn es bei den Grünen um die besten Köpfe - also geschlechtsunabhängig sondern fachkompetenzabhängig wäre, würden dann auch so gut wie nur Frauen um die FRAU Vassilakou sitzen???
Die OPTIK ist tatsächlich - nicht nur wegen den Lomoesken Fotos vom Herrn Fotografen - schief, unausgeglichen!!!
Naja, bei den Klerikalen Heuchlern erwartet man doch nichts anderes: der Liebe Gott hat ja die Frauen schon bei der Schöpfung zu Wesen zweiter Klasse gemacht, dei Eva war letztlich schuld an der Vertreibung aus dem Paradies, etc. etc.
Bei den Grünen ist das doch ganz anders, da würde man ein derartiges Ungleichgewicht nie vermuten - ahem - oder vielleicht doch?
und keine besonders attraktiven dazu :) Wenn die dann noch dazu auch nur annähernd so nervtötend argumentieren/streiten (im Tonfall eher: sudern) wie die Frau Bundesvorsitzende ...
http://www.youtube.com/watch?v=gRB45Jv6lW8
hirnlos nach der oberfläche - der "darstellung" - beurteilen hat wieder saison.
Weder ist politik ein schönheitsbewerb noch sind zb.aussehen und sprachgebrauch die einzigen kriterien für intelligente, nachhaltige politik.
Ich wünsche allen wienerinnen und wienern einen guten start der neuen koalition !
Cremer huscht grad' in der Rot-Grün-Pressekonferenz durchs Bild:
http://www.wien.gv.at/multimedi... k/live.htm
bei den grünen Mitgliedern des Wiener Gemeinde- und Stadtrats. Die Männer stellen also weniger als ein Drittel.
Ja, die Grünen sind zur Frauenpartei mutiert, und ja, eine Partei, die allen Ernstes von "negativer Diskriminierung" faselt, um offensichtliche (und schlicht sexistische) Ungleichbehandlungen zu rechtfertigen, kann ich nach über 20 Jahren Treue leider nicht mehr wählen.
Über Rot-Grün in Wien freue ich mich aber trotzdem.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.