Paradies für Tortenfans

14. November 2010, 17:34
7 Postings

Kleinbahnanlage, Weinfass, Swimming Pool - Meisterkonditorin Tina Raul widmet sich der kunstvollen Verzierung von Torten und gibt ihr Wissen weiter

Bild 1 von 20
derstandard.at/tinsobin

Eine Yacht, ein eingedeckter Kaffeehaustisch, ein Tennisplatz, eine armenische Kirche... Die Torten der Tina Raul haben viele Gesichter und zu jeder gibt es eine Geschichte, die die Meisterkonditorin gerne erzählt. Etwa von der Torte, die als Dessert anlässlich einer Pensionierungsfeier geordert wurde: ein originalgetreuer Nachbau des Unternehmens mit Szenen prägender Ereignisse in den letzten Jahrzehnten. Das Ergebnis Rauls Dekorationskunst: Der Jubilar weigerte sich, die Torte anzuschneiden und nahm sie mit nach Hause. Dort hob er vorsichtig die oberste Schicht ab und brachte am nächsten Tag das Innenleben den Ex-Kollegen in die Firma.

weiter ›
    Share if you care.