Somewhere (USA 2010, 98 min)
Regie: Sofia Coppola
Mit: Elle Fanning, Stephen Dorff

"Somewhere" ist ein Beispiel dafür, wie man einer toterzählten Geschichte noch eine Nuance abgewinnen kann, in diesem Fall der vom gefeierten, aber privat gescheiterten Star. Johnny Marco (Stephen Dorff) wohnt im legendären Promi-Hotel Chateau Marmont in Los Angeles, fährt Ferrari und sein Jetset-Leben besteht neben PR- und Drehterminen vor allem aus Alkohol, Partys und Sexaffären.

Foto: Tobis Film

Der letzte schöne Herbtstag (D 2010, 89 min)
Regie: Ralf Westhoff
Mit: Felix Hellmann, Julia Koschitz

Es könnte so einfach sein: Zwei Menschen verlieben sich und verbringen den Rest ihres Lebens gemeinsam. Doch dann schwärmt der eine für Romantik, der andere hasst Liebesschwüre im Mondenschein. Und schon ist sie da, die große Frage: Passen wir überhaupt zueinander? Ralf Westhoff setzt sich in seinem neuen Film mit den tragikomischen Fallstricken der Liebe auseinander.

Foto: Polyfilm

Rest in Peace (D/A 2010, 92 min)
Regie: Andrea Morgenthaler

Die Dokumentation kreist um das elementarste Thema der Menschheit: den Tod. Acht Episoden führen rund um den Globus und bieten einen manchmal verstörenden, manchmal unfreiwillig komischen Einblick in den Alltag jener Menschen, die jeden Tag mit Leichen zu tun haben.

Foto: Filmladen

Unstoppable - Außer Kontrolle (USA 2010, 99 min)
Regie: Tony Scott
Mit: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson

Denzel Washington setzt erneut auf Action. Der Oscar-Preisträger spielt eine der Hauptrollen in dem Actionthriller. Die Story dreht sich um einen führerlosen Frachtzug, der mit einer gefährlichen Ladung von Giftgas und explosiven Stoffen auf eine Stadt zurollt. Ein erfahrener Ingenieur und ein junger Zugführer wollen die Katastrophe verhindern.

Foto: Centfox

Die etwas anderen Cops (USA 2010, 107 min)
Regie: Adam McKay
Mit: Mark Wahlberg, Will Ferrell, Samuel L. Jackson

Es gibt Cops, die sind Helden - oder werden als solche gefeiert. Und es gibt "Die etwas anderen Cops", die in dem gleichnamigen Film von den Schauspielern Will Ferrell und Mark Wahlberg gespielt werden. In einer New Yorker Polizeidienststelle bekommen sie die Chance sich zu beweisen, dafür müssen sie sich zuerst einmal zusammenraufen.

Foto: Sony Pictures

Umständlich verliebt (USA 2010, 187 min)
Regie: Josh Gordon
Mit: Jennifer Aniston, Jason Bateman, Juliette Lewis

Kassie (Jennifer Aniston) möchte die Spermien frisch - und nicht etwa tiefgefroren. Also macht sich die New Yorker Singlefrau mit Kinderwunsch zwecks künstlicher Befruchtung auf die Suche nach einem potenziellen Vater. Bei der Wahl helfen soll der 40-jährigen Journalistin ihr bester Freund - der egomanische Aktienhändler Wally (Jason Bateman). Doch der wird intensiver in die Samensuche verwickelt als ihm zunächst lieb ist.

Foto: Constantin Film