Abwärts

4. November 2010, 16:28
posten

Mit Texten von Thomas Glavinic, Doris Knecht, Christian Schachinger, Conny Habbel, Angelika Hager, Christopher Just, Thomas Draschan, Ela Angerer und Michael Leon - derStandard.at/Kultur verlost drei Exemplare

Es geht "Abwärts" - ein Sex-Unfall, ein auf der Autobahnraststätte vergessener Bandkollege, zehn Gramm Kokain zum Geburtstag, die dreckigste Wohnung aller Zeiten, abfeiern mit einer Nutte auf Heroin: Wer sich selbst begegnen will, muss den Mut haben, im großen Stil zu scheitern, das Risiko eingehen, im untersten Kellergeschoß mit dem Gesicht auf dem Boden zu landen. Weil das Leben kein Waldspaziergang ist, sondern eine fortwährende Baustelle.

Wie absurd und komisch es dort zugehen kann, beweisen die Protagonisten dieses Erzählbandes. Thomas Glavinic, Doris Knecht, Christian Schachinger, Conny Habbel, Angelika Hager, Christopher Just, Thomas Draschan, Ela Angerer und Michael Leon - sie alle waren an irgendeinem Punkt ihrer Biografie schon einmal ganz tief unten, haben sich davon aber nicht kleinkriegen lassen.

derStandard.at/Kultur verlost drei Exemplare von "Abwärts".

 

>>> Das Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!

Abwärts
Ela Angerer
Czernin Verlag
2010, 124 Seiten, € 9,90
ISBN: 978-3-7076-0338-5

  • Artikelbild
    foto: czernin verlag
Share if you care.