LG Pad mit Android Honeycomb Anfang 2011

3. November 2010, 15:46
7 Postings

Tablet soll über 8,9 Zoll großes Display und Nvidias Tegra 2-Plattform verfügen

LG hat bereits vor Monaten angekündigt, ein Tablet mit Android auf den Markt bringen zu wollen und Marketing-Vicepresident Chang Ma verkündete, dass es besser werden solle als das iPad. Gegenüber der koreanischen MK News hat ein LG-Vertreter nun bestätigt, dass das Gerät im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen soll.

Honeycomb statt Froyo

Das Optimus Pad genannte Tablet soll über ein 8,9 Zoll großes Display verfügen und mit einem Dual Core Tegra 2-Chip von Nvidia bestückt sein. Als Betriebssystem soll nicht wie zuvor vermutet Android 2.2 Froyo, sondern die übernächste Version mit Codenamen Honeycomb darauf laufen.

"Nicht offiziell"

Gegenüber Engadget wollte LG die Angaben nicht bestätigen. Die Blogger vermuten, dass der von der koreanischen Seite zitierte LG-Manager Details ausgeplaudert hat, die noch nicht offiziell bekannt gegeben werden sollten. (red) 

Der WebStandard auf Facebook

  • LGs Optimus Pad soll Anfang 2011 auf den Markt kommen.
    quelle: engadget.com

    LGs Optimus Pad soll Anfang 2011 auf den Markt kommen.

Share if you care.