Grrrls Night Out

5. November 2010, 07:00
1 Posting
Bild 1 von 15
foto: robert newald

Die verrückte Welt der Ute Bock

"Bock for President" - unter diesem Titel wurde Houchang und Dariusch Allahyaris Dokumentarfilm über Leben und Arbeit der Flüchtlingshelferin Ute Bock zu einem der erfolgreichsten Dokumentarfilme der letzten Jahre. "Leider konnten wir in diesem Film nur sehr bedingt die Härtefälle zeigen, mit denen Ute Bock täglich konfrontiert ist. Polizeieinsätze und Asylantenabschiebungen durften wir dokumentarisch nicht abbilden", so Houchang Allahyari, der nun mit "Die verrückte Welt der Ute Bock" ein weiteres ungewöhnliches Filmprojekt mit und rund um Ute Bock realisiert.

Der Film erzählt die Geschichte einer armenischen Flüchtlingsfamilie, die bei Bock Unterschlupf gefunden hat und nun darum kämpft, in Österreich bleiben zu dürfen.

Zu sehen ist "Die verrückte Welt der Ute Bock" derzeit im Stadkino Wien.

Link: Spieltermine im Stadtkino, Schwarzenbergplatz 7-8, 1030 Wien

weiter ›
Share if you care.