Foto: vkb-bank

Niko Feischl ist neuer Direktor für Private Banking in der VKB-Bank. Er ist seit rund 20 Jahren im Bankgeschäft aktiv und war zuletzt als Direktor der Zweigniederlassung der Salzburg München Bank tätig. Davor studierte er Jus mit den Schwerpunkten Steuern und Arbeitsrecht.

Louisa Böhringer (43) wird mit 1. November 2010 in die Geschäftsführung von der Minopolis Kinderveranstaltungs GmbH bestellt. Sie wird sämtliche Marketing-&-Sales-Agenden übernehmen und für neue Impulse in der Kinderstadt sorgen.

Foto Wilke, Mediendienst

Michael Wagner, Professor für mikrobielle Ökologie der Universität Wien, wurde von den Mitgliedern der International Society for Microbial Ecology (ISME) zu ihrem neuen Vizepräsidenten gewählt und wird 2012 Präsident der Gesellschaft werden.

Foto: Franz Pfluegl 2006

Harald Dutzler (35), steigt als neu ernannter Partner in die Geschäftsführung von Booz & Company auf. Er berät international Unternehmen aus den Sektoren Konsumgüter und Handel. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien begann er seine Karriere bei Booz & Company und kann auf mehr als zehn Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Werner Bachler (44) ist Geschäftsführer der neugegründeten NF S3 GmbH, einem Tochterunternehmen der auf IT-Lösungen in Osteuropa spezialisierten New Frontier Holding mit Hauptsitz in Wien. Zuletzt war er Account Executive bei dem Storage-Hersteller EMC2.

Foto: Fidelity

Die Vereinigung Ausländischer Investmentfondsgesellschaften in Österreich (VAIÖ) hat ihren Vorstand erweitert. Neben Christian Petter, Geschäftsführer von BNP Paribas für Österreich & CEE, ist Adam Lessing (Bild), Leiter von Fidelity in Österreich und Osteuropa, in den Vorstand eingetreten.

Johannes Pollak, Univ.-Prof an der Webster Private University Vienna leitet seit Oktober die Abteilung Politikwissenschaft am Institut für Höhere Studien. Zuvor war Pollak an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, als Fellow am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und an der London School of Economics tätig.

Foto: Ski amadé

Wolfgang Habersatter (55), Geschäftsführer der Bergbahnen Reiteralm, wurde von den 22 Mitgliedsgesellschaften von Ski amadé zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit turnusmäßig Rudolf Egger ab.

Foto:
Foto: Ryan Bjorn

Die neue Marketing Direktorin von Starbucks Coffee Österreich und Schweiz heißt Samantha Yarwood. Die gebürtige Kanadierin übernimmt in ihrer neuen Funktion die Verantwortung für die Marketing Leitung der Starbucks Coffee Company in beiden Märkten.

Wilhelm Barger (51) ist als Personalberater der PERSONAL CONSULTING in den Gebieten Steiermark und Kärnten tätig. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Dienstleistung, Handel und Industrie.

Jana Martina wechselt zu Toifl Kerschbaum Rechtsanwälte. Sie wird ab sofort ihre Expertise in Sachen Unternehmens- und Steuerrecht sowie Cross Border Angelegenheiten einbringen.

Foto: Media Markt

Der gebürtige Grazer Robert Egger (43) übernimmt die Geschäftsführung des Media Markt Villach. In seiner neuen Position ist er für ein 50-köpfiges Team an Multimedia-Fachberatern und einen Media Markt mit einer Gesamtfläche von 4.500m2 verantwortlich.

Julia Schallenberg-Krassl unterstützt seit Anfang Oktober das Restaurant Ellas am Wiener Judenplatz als Assistenz der Geschäftsleitung und ist für interne und externe Kommunikation zuständig.

Seit kurzem ist Nicole Pabst-Mielke (39) aus Dinslaken neue Marketing-Leiterin bei Fressnapf Österreich mit Sitz in Salzburg. Die 39jährige startete ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2000 in der Fressnapf-Zentrale in Krefeld.

Gerlinde Krause, zuvor Leiterin Permission und Online Marketing bei der Deutschen Telekom AG, ist neuer Chief Marketing Officer bei paysafecard. In ihrer neuen Funktion wird sie das gesamte Marketing der paysafecard group national und international verantworten.

Anfang Oktober hat Melanie Eckl-Kerber die Leitung der Netzwerkplattform TraineeNet übernommen. Die 29-jährige Tullnerin folgt in ihrer Funktion der bisherigen Obfrau Antonia Stelzl nach und steht ab sofort an der Spitze der Netzwerkplattform für BerufseinsteigerInnen.

Foto: ISS Facility Services

Andreas Stipsits ist zum neuen Geschäftsbereichsleiter von Security & Reception Services bei ISS Facility Services Österreich aufgestiegen. Der Sicherheitsexperte ist seit kurzem für die Bereiche Empfangs- und Portierdienste, Sicherheitskonzepte und -dienste, Betriebsfeuerwehr und technische Sicherheitssysteme bei ISS verantwortlich.

Iris Dekan (36) verantwortet seit kurzem den Bereich Unternehmenskooperationen und Großspendenfundraising bei „Jugend Eine Welt". Die international agierende Kinder- und Jugendhilfsorganisation unterstützt unter dem Leitgedanken „Bildung überwindet Armut" nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit.

Foto: co2

Die Werbe- und Designagentur co2 erweitert ihr Team: Susanne Schoppelt (28) ist ab sofort für die PR-und Presse-Aktivitäten zuständig.

Die Werbe- und Designagentur co2 erweitert ihr Team: Die Grafikerinnen Julia Nentwich (30) und Manuela Böhm (20) verstärken die Kreation.

Foto:

Der systemische Unternehmensberater Gerald Mitterer (30) ist zum Senior Consultant in der Beratergruppe Neuwaldegg aufgestiegen. Er beschäftigt sich vorrangig mit den Bereichen Führungskultur und Entrepreneurship. Mit seinem Beratungsschwerpunkt will er eine neue Unternehmensführungskultur etablieren und autonomes Arbeiten fördern.

Foto:
Foto: Carmen Jasmyn Hoffmann

Kobza Integra - spezialisiert auf exklusive PR-Beratung - ist weiter auf Expansionskurs und erweitert sein Team im November um die PR-Spezialistin Peggy Hoy (33).

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.