Foto: Gewista

Das Wiener Traditionskaufhaus Gerngross hat sich einen neuen Look verpasst, die Muster findet man auch in der Out of Home-Teaser-Kampagne zur Neueröffnung.

Der Medienmix umfasst dabei Transport-Media-Aktivitäten wie einen gemusterten ULF, Stationbranding, U-Bahn-Tafeln, Transparente und Spannmasttafeln sowie Rolling Boards, City Lights und Wartehallen.

"Es ist wirklich spannend, wenn man für eine Kampagne so viele unterschiedliche Medien einsetzen kann. Passend zum neuen Konzept, haben wir uns bei der Kreation auf den neuen Auftritt, auf die veränderte Optik von Gerngross gestützt. Das neue Muster ist auffällig und erscheint im ersten Schritt ohne weitere Informationen. Die Auflösung des Teasers erfolgte dann im nächsten Schritt und verwies auf die Eröffnungstage im Oktober", erklärt Michaela Patzelt, Geschäftsführerin der Kreativagentur Michaela Patzelt, Agentur für integrierte Kommunikation & Schnee auf Moss die Werbeidee, die gemeinsam mit Center Manager Günther Meier und Gerngross-Eigentümer Deka Immobilien erarbeitet wurde.  (red)