Android-Tablet "Nook Color" vorgestellt

27. Oktober 2010, 14:30
35 Postings

Barnes & Nobles bringt nach eBook-Reader einen Android-Tablet

Barnes & Nobles hat in Ergänzung zu seinem eBook-Reader einen 7-Zoll großen Tablet auf Android-Basis vorgestellt. Das Gerät soll eine Mischung aus elektronischem Buch und mobilem Computer darstellen und integriert damit neben Applikationen auch soziale Netzwerke und andere Medien. Über eine UMTS-Anbindung verfügt das Gerät nicht, weshalb auch kein Zugang zum Android Market geben ist.

Vielseitig

Der "Nook Color" verfügt über einen 7 Zoll großen Touchscreen (IPS) mit 1024 x 600 Bildpunkten, 8 GB Speicher und WiFi. Eine spezielle Beschichtung des Displays soll Spiegelungen reduzieren. Das Gerät wiegt knapp 450 Gramm, die Akkulaufzeit wird mit 8 Stunden angegeben. Bislang ist der Nook Color nur für den US-Markt angekündigt worden und wird ab dem 19 November für 249 Dollar erhältlich sein. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • "Nook Color"
    foto: hersteller

    "Nook Color"

Share if you care.