Beta: "Windows Phone 7 Connector" für Mac erschienen

27. Oktober 2010, 13:43
posten

Microsoft bringt Synchronisierungsdienst für Mac-User - Nutzt iTunes- und iPhoto-Bibliotheken

Für Mac OS X-Nutzer aber Version 10.5 gibt es nun ein erstes Synchronisierungsprogramm von Microsoft für Windows Phone 7. Momentan befindet sich die kostenlose Software noch in der Betaphase.

iTunes- und iPhoto-Support

Bislang war es Windows-Nutzern vorbehalten ihr WP7-Gerät mit dem Computer zu synchronisieren. Mit dem sogenannten Windows Phone 7 Connector kann Musik nun ebenso wie Videos, Podcasts und Fotos mit dem Mac abgeglichen werden. Dazu greift das Programm auf die Bibliotheken von iTunes und iPhoto zu. Der Connector erkennt dabei auch im iTunes Store erstandene Werke. WP7 unterstützt allerdings, das bei Apple mittlerweile kaum noch zu findende, Kopierschutzsystem FairPlay nicht, weshalb es bei älteren Einkäufen zu Problemen kommen kann. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Artikelbild
    foto: microsoft
Share if you care.