"Gemeinsam unter dem Rewe-Bogen"

25. Oktober 2010, 13:16
39 Postings

Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte Kampagne für Rewe - Mit Spot

Billa, Merkur, Penny, Adeg oder Bipa: Sie alle gehören zur Rewe Group, die in Österreich rund 38.000 Mitarbeiter beschäftigt und mit 2500 Filialen im ganzen Land vertreten ist.

Kernelement der Kampagne ist der "Rewe-Bogen", der aus den bekannten Farben der einzelnen Handelsfirmen besteht und der das Dach bildet, unter dem die jeweiligen Themenbereiche abgehandelt werden, so die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann, die dafür verantwortlich zeichnete.

Im TV-Spot, der von Stefan Ruzowitzky inszeniert wurde, sowie auf den Anzeigen sind nur  Mitarbeiter und Zulieferer der Rewe Group im Einsatz. Der Spot ist ab sofort on Air. Mehrere Anzeigen sowie Aktivitäten im Internet runden die Kampagne ab. (red)

Credits:

Auftraggeber: REWE International AG | Vorstandsvorsitzender: Frank Hensel | Leitung
Unternehmenskommunikation: Corinna Tinkler | Agentur:Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Harry Bergmann | CD: Franz Merlicek  | AD: Roman Steiner | Text: Arno Reisenbüchler | Grafik: Stefan Öhner | Etat Direction: Andrea Schmitz-Dohnal | Beratung: Markus Dammelhart | TV Producer: Jürgen Madl | Art Buying: Ilona Urikow | Digital Producer: Andrea Rass | Filmproduktion: Filmhaus Wien | Regie: Stefan Ruzowitzky | Fotograph: Peter Rigaud | Bildbearbeitung: Malkasten

  • Artikelbild
Share if you care.