Marcus Fischer (45) ist neuer Leiter des Bereichs Mergers & Acquisitions (M&A) bei PwC Österreich. Er übernimmt die Leitung des M&A-Bereichs von Bernhard Haider, der Anfang Oktober als Advisory Partner zu PwC Middle East wechselte.

Jérôme Bacquias (27) steigt ins Wiener Büro der Managementberatung A.T. Kearney ein. Der Experte für öffentliche Verwaltung und „Strategic Public Affairs" widmet sich besonders den Schnittstellen zwischen Government Affairs und Wirtschaft.

Stefan Mihalkovits (51) hat bei Samson Druck die Vertriebsleitung übernommen. Er verantwortet damit sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten im Vertriebsteam des Salzburger Unternehmens. Er arbeitete u. a. als Verkaufsleiter beim Papier-Großhandelsunternehmen PaperNet.

Günter Schuller übernimmt Demand-Flow-Management bei Electrolux. Er hat die operative Verantwortung für die gesamte Prozesskette vom Auftrag bis zur Auslieferung an die Handelspartner. Zuletzt leitete er die IT-Abteilung des Unternehmens.

Claudia Riegler verstärkt als Social-Media-Beraterin das Team der auf Digital Relations und Social Media spezialisierten Agentur Digital Affairs. Sie betreut österreichische und international tätige Kunden und entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für das Web 2.0.

Mit Oktober 2010 hat Christoph Kränkl (45) die Betreuung der 300 größten Unternehmenskunden bei Microsoft in Österreich übernommen. Sein Vorgänger Marc Stolte übernimmt internationale Aufgabe im Microsoft Headquarter in Redmond.

Am 28. Oktober 2010 wird die erste österreichische Filiale der deutschen Textilkette Ernsting's Family im Donauzentrum in Wien eröffnet. Verkaufsleiter wird der Oberösterreicher Roland Steyer. Zuletzt war er für den Filialaufbau von C & A in Österreich und Südosteuropa verantwortlich.

Lydia Schäfer-Roth verstärkt seit September 2010 das Team von bit - Best in Training, dem größten privaten Zertifizierungs- und Qualifizierungsanbieter im deutschsprachigen Raum. Zu ihren Aufgaben zählt auch die Verbreitung der Ökoprofit-Zertifizierungen im gesamten Bundesgebiet.

Mit 1. Oktober 2010 hat Doris C. Rusch die Leitung des Bereichs für Computerspielforschung an der Donau-Universität Krems übernommen. Als Gastlektorin hat Rusch bereits zuvor an der Entwicklung des Fachbereichs in Krems mitgewirkt.

Die beiden Baumanager Andreas Grabner und Martina Katzenbeisser wurden zum Prokuristen/zur Prokuristin der Jastrinsky GmbH & Co Kommanditgesellschaft, Spezialist für das Baumanagement und Controlling komplexer Bauvorhaben, ernannt.

Foto:

Palais Events verstärkt sein Team mit zwei Profis: Franziska Schmidt unterstützt ab sofort den Bankett- und Eventbereich und Elisabeth Grätz den Verkauf.

Das Boarding House OrchideenPark der IG Immobilien in Wien Döbling steht bei Business-Reisenden und Wien-Urlaubern gleichermaßen hoch im Kurs. Die 25-jährige Waldviertlerin Stefanie Weber soll den Wohlfühlfaktor in den exklusiven Kurzzeit-Appartements als neue Leiterin des hauseigenen Service Center zusätzlich steigern.

Wolfgang Klein wird mit 1. November 2010 zum Vorstandsmitglied für BAWAG P.S.K. Privat- und Geschäftskunden bestellt.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.