In Wien gibt es gleich zwei Einkaufstempel, die ihre Renovierung feiern & in Salzburg gibt es Süßes

Einkaufstempel renoviert I

Seit Jänner wurde das Gerngross in der Wiener Mariahilfer Straße saniert, das auffällige grüne Muster der Fassade zierte seit Wochen 30 Bushaltestellen in den Anrainerbezirken, die Straßenbahnlinie 2 und die U-Bahnstation Neubaugasse.

Am Donnerstag, 21.10. ist es nun so weit, drei Tage lang wird  mit Modeschauen, Gratissekt und Angeboten gefeiert.

Gerngross, 1070, Mariahilfer Straße 42-48

Foto: Foto: Copyright Gerngross

Bild nicht mehr verfügbar.

Einkaufstempel renoviert II

Das 1990 errichtete Einkaufszentrum Galleria in der Landstraßer Hauptstraße, das zuletzt doch schon ein wenig an Glanz und Geschäften eingebüßt hatte, wurde revitalisiert und präsentiert sich mit einem erweiterten Angebot. Freitag und Samstag sollen ebenfalls Modeschauen, Gewinnspiele und Eröffnungsangebote die Besucher in die Shops locken.

Galleria, 1030, Landstraßer Hauptstraße 99

Foto: CA Immobilien Anlagen AG/APA-Fotoservice/Schedl

Bild nicht mehr verfügbar.

Messe für Schokofreunde

Vom 22. bis 24. Oktober stellen Schokokreateure in Schloss Hellbrunn die neuesten Leckereien vor und geben Einblick in ihre Künste. Neben dem Bühnenprogramm mit Workshops, Schokokunst und Vorträgen, sowie einer Kakaoausstellung gibt es auch eine Schokowunderwelt für Kinder.

Genusswelt Schokolade

Fr. & Sa: 10:00 - 21:00 Uhr
So: 10:00 - 18:00 Uhr

Eintritt: 7 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder

Schloss Hellbrunn, Salzburg

 

Foto: Foto: AP/Knippertz

Bild nicht mehr verfügbar.

Wien als Treffpunkt der Weinblogger

Vom 22. bis 24. Oktober treffen sich in Schönbrunn internationale Weinblogger mit Journalisten, Produzenten und Social-Media Experten um bei der dritten internationalen "Wine Bloggers' Conference" zu diskutieren. (red, derStandard.at, 20.10.2010)

European Wine Bloggers Conference

 

Foto: REUTERS/Regis Duvignau