Bild nicht mehr verfügbar.

Neue Polemik gegen Israel und den Westen: Irans Präsident Mahmud Ahmadi-Nejad

Foto: EPA

Teheran - Der iranische Präsident Mahmud Ahmadi-Nejad hat den Westen zur Einstellung aller Unterstützung für Israel aufgefordert, da Israel "bald zur Hölle fahren" werde. "Der Boden ist vorbereitet, damit das zionistische Regime bald zur Hölle fährt, und jedes Land, das dieses Regime unterstützt, wird es auf dem Weg in die Hölle begleiten", sagte Ahmadi-Nejad am Sonntag in einer Rede in Ardebil im Nordwesten des Landes.

Ahmadi-Nejad ist für scharfe verbale Attacken gegen Israel bekannt. Zum einen bezeichnete er den Holocaust als "Märchen", bei anderer Gelegenheit unterstellte er Israel, an Palästinensern einen Holocaust zu verüben. Auch schlug er einmal vor, Israel nach Kanada oder Alaska "umzusetzen". (APA)