Adidas steigert Gewinn und Umsatz

30. April 2003, 09:38
posten

Prognose für 2003 bekräftigt

Herzogenaurach - Der weltweit zweitgrößte Sportartikelkonzern Adidas-Salomon hat im ersten Quartal 2003 Umsatz und Gewinn erneut gesteigert, die Erwartungen der Analysten aber knapp verfehlt. Der Überschuss sei um 19 Prozent auf 51 (Vorjahr: 43) Mio. Euro gewachsen, teilte der fränkische Traditionskonzern am Mittwoch in Herzogenaurach mit.

Analysten hatten im Schnitt mit einem Überschuss von 52 Mio. Euro gerechnet. Der Umsatz sei um zwei Prozent auf 1,669 (1,638) Mrd. Euro gestiegen. Die Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 1,685 Mrd. Euro gerechnet.

Adidas bekräftigte seine Umsatz- und Gewinnprognose für 2003. Demnach solle der währungsbereinigte Umsatz um rund fünf Prozent wachsen, teilte das Unternehmen weiter mit. Der Konzerngewinn solle um bis zu 15 Prozent steigen.(APA/Reuters)

Link

Adidas

Share if you care.