Einmalige Spirale im Sternbild Pegasus ist keine Galaxie

15. Oktober 2010, 20:49
45 Postings

Langer Streit um Navy-Geburt, baldiges Treffen mit einem Kometen und das teuerste China-Porzellan der Welt

Bild 1 von 20

Nukleare Abschreckung

Die "Honest John" Kurzstreckenrakete der US-Army zählte im Kalten Krieg zu den meistverwendeten Waffen der Vereinigten Staaten. Zivile Historiker können nun dank zahlreicher Geheimdokumente, die 60 Jahre nach Beginn des Koreakrieges veröffentlicht wurden, einige Informationslücken über die Folgen dieser Auseinandersetzung füllen. Unter anderem fanden die Wissenschafter heraus, dass die USA nach dem Krieg auf der koreanischen Halbinsel und im angrenzenden Raum ein massives Nuklearpotenzial aufbauten. Im Jahr 1967 waren in Südkorea und Okinawa bereits rund 2.600 gefechtsbereite Atomsprengköpfen auf "Honest John"-Raketen und anderen Trägersystem stationiert.

weiter ›
Share if you care.