Palm Pre 2 mit mehr Power und WebOS 2.0

12. Oktober 2010, 16:43
5 Postings

Überarbeitetes Design und stärkere Hardware

Nach der Übernahme des Handheldherstellers Palm durch HP ist es ruhig um den Nachfolger des Smartphones "Pre" geworden. Ein französischer Mobilfunkanbieter ließ nun erste konkrete Informationen durchsickern, als eine Werbeseite für das "Palm Pre 2" verfrüht online ging. SFR hat die Seite zwar mittlerweile wieder offline genommen, der Inhalt ist aber in die Weiten des Netzes entwischt.

Upgrade

Den (offiziell nicht bestätigten) Angaben zufolge, wird das Palm Pre 2 deutlich leistungsstärker als sein Vorgänger. Ein 1 GHz schneller Prozessor und 512 MB RAM werken im Inneren. Das Design soll im Grunde gleich geblieben, aber verfeinert worden sein. Etwa sei der Screen nun flacher. Beim Betriebssystem komme WebOS 2.0 zum Einsatz.

Marktstart

Unklar ist, wann das Palm Pre 2 auf den Markt kommen soll, nachdem HP noch keine Angaben dazu gemacht hat. Der Vorgänger nicht in Österreich erschienen. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Das Palm Pre 2
    foto: hersteller

    Das Palm Pre 2

Share if you care.