Paolo Conte präsentiert neues Album

12. Oktober 2010, 12:13
posten

Auf "Psiche" folgt "Nelson" - zu Ehren seines vor kurzem gestorbenen Hundes

Rom - Der italienische Sänger Paolo Conte (73) bringt diese Woche eine neue CD auf den Markt: "Nelson" ist der Titel des neuen Albums mit 15 Songs, die zwei Jahre nach Contes letztem Werk "Psiche" erscheint. Im neuen Album stellt der Liedermacher mit der rauchigen Stimme Stücke in verschiedenen Sprachen, darunter Spanisch, Französisch, Englisch, sowie in neapolitanischem Dialekt vor.

Auf dem CD-Cover, das von Conte selber gezeichnet wurde, ist ein großer schwarzer Hund zu sehen - der Grund: "Es ist ein Bild meines kürzlich gestorbenen Hundes Nelson, der 12 Jahre lang bei mir war. Er hatte ein musikalisches Ohr", sagte der piemontesische Autor bei der Vorstellung der CD. Conte startet am 28. Oktober in Baden-Baden eine Europa-Tour, die ihn auch nach Ingolstadt, London, Paris, Rom, Turin und Mailand führen wird - Österreichtermien sind vorerst keine bekannt. (APA/red)

  • Paolo Conte: Nelson" (Emarcy Records/Universal 2010)
    foto: emarcy records/universal

    Paolo Conte: Nelson" (Emarcy Records/Universal 2010)

Share if you care.