Von der Küche zum Haarhocker

6. Oktober 2010, 19:11
3 Postings

Das Wien-Museum zeigt bis 9. Jänner die Schau "2000 - 2010 Design in Wien" - Designhighlights der vergangenen zehn Jahre

Das Wien-Museum zeigt im Rahmen der Vienna Design Week bis 9. Jänner die Schau "2000 - 2010 Design in Wien", die einen Überblick über Designhighlights der vergangenen zehn Jahre geben soll

Bild 1 von 9
copyright: for use/numen

Das Wien Museum zeigt ab Donnerstag die Highlights des "Design-Booms" in Wien, der in den vergangen zehn Jahren zu bemerken war. Im Zentrum der von Tulga Beyerle und Peter Stuiber kuratierten Ausstellung steht eine Auswahl von acht Studios:  Marco Dessí, dottings, EOOS, For Use / Numen, Dejana Kabiljo, POLKA, Soda Designers, Walking-Chair. Sie sind im Auftrag großer Unternehmen tätig oder mit Eigenproduktionen international erfolgreich.

Das kroatisch-österreichische Trio For Use/Numen ist in der Ausstellung mit einem Sofa für die italienische Marke Moroso vertreten, sowie mit dem Lichtobjekt "Numen light". (im Bild)

weiter ›
Share if you care.