Google Goggles nun auch für iPhone

6. Oktober 2010, 12:39
8 Postings

Vorerst ausschließlich für englischsprachige Nutzer - Video zeigt Funktionsweise der App

Der Informationsdienst Google Goggles ist nun auch für Apples iPhone verfügbar, heißt es im Unternehmensblog. Vorerst wird der Dienst allerdings ausschließlich für englischsprachige Nutzer angeboten.

Funktionsweise

Googles benötigt Autofokus und funktioniert daher ausschließlich mit Apples iPhone 4 oder oder 3GS. Mithilfe der Kamera werden Gebäude oder andere Objekte aufgenommen, die Software erkennt diese daraufhin und bereitet zugehörige Informationen auf. Wie die App funktioniert zeigt Google in einem Video. Für Android-Smartphones ist Goggles bereits seit geraumer Zeit verfügbar.

Verfügbarkeit

Die Google Mobile App ist auch in Österreich erhältlich, enthält den Dienst Goggles allerdings noch nicht. Nähere Details zur Veröffentlichung einer deutschen Version wurden nicht genannt. (pd)

Der WebStandard auf Facebook

  • Artikelbild
    foto: google
Share if you care.