"The Jungle": Mobile Spielkonsole für Online-Spieler

5. Oktober 2010, 11:00
8 Postings

Panasonic will speziell MMO-Spieler ansprechen

Panasonic hat knapp 20 Jahre nach der Heimkonsole "3DO" eine neue portable Spielkonsole vorgestellt, die speziell für Online-Spiele ausgelegt ist. Konkrete Details zu "The Jungle" nennt der Hersteller nicht, verspricht auf seiner Webseite aber ein "kick ass"-Display, ein Touchpad, eine Tastatur und andere Eingabemöglichkeiten zur Spielsteuerung.

Inhalte-Mix

Bei den Inhalten will das Unternehmen sowohl auf Browser-basierte MMOs wie Battlestar Galactica Online und RuneScape setzen. Es wird zwar nicht explizit erwähnt, doch damit könnten vermutlich auch Facebook-Games wie Farmville unterstützt werden.

Neben den Spielen wird die Branchenseite Machinima.com eine Nachrichtenshow rund um Ereignisse aus der Welt des Online-Gamings beisteuern.

(Promovideo zu The Jungle)

Erscheinungsdatum und Preise wurden nicht genannt. Gizmodo meldet, dass die Konsole für 200 bis 400 US-Dollar angeboten werden dürfte. (zw)

  • The Jungle: Spielekonsole für MMO-Games
    foto: panasonic

    The Jungle: Spielekonsole für MMO-Games

  • Das erste Foto von The Jungle
    foto: gizmodo

    Das erste Foto von The Jungle

Share if you care.