Bringt uns zu eurem Anführer

Verwirrung um UN-Erstkontakt-Vertreter für Alien-Besucher

27. September 2010, 16:28
  • Artikelbild
    foto: archiv

    Eines aus der Unzahl an UFO-Fotos; dieses entstand 1996 in Kanerraville, Utah. Die Außerirdischen werden wohl auch weiterhin ohne  offizielle Ansprechperson auskommen müssen.

Britische Medien berichteten von Ernennung einer Astrophysikerin als Vertreterin der Menschheit

London - Hätten sich Außerirdische die vergangenen 24 Stunden ausgesucht, um in friedlichen Völkerkontakt mit der Menschheit zu treten, dann wären ihnen bei der Suche nach einer offiziellen Kontaktperson Enttäuschungen nicht erspart geblieben: Nach einem Bericht der britischen Sunday Times - und in der Folge zahlloser weiterer Medien - hätten sich nämlich die Vereinten Nationen dazu entschlossen, eine Person für einen solchen Erstkontakt zu ernennen - allein: die UN selbst wollten davon nichts wissen.

Den Berichten zufolge wäre die malaysische Astrophysikerin Mazlan Othman für diese Rolle ausersehen worden. Als Vorsitzende des UN-Büros für Weltraumfragen (UNOOSA), sei Othman am ehesten jene Person, die wir vorschicken sollten, hieße es einmal "Bringt uns zu eurem Anführer", wie Richard Crowther von der UK Space Agency gegenüber der Sunday Times erklärte.

"Alien-Entdeckung wahrscheinlicher denn je"

Weiters berichtete das Blatt, dass Othman auf einer Konferenz der Royal Society demnächst verkünden würde, die UNO müsse bereit sein, die Antwort der Menschheit auf außerirdische Kontakte zu koordinieren, immerhin sei die Entdeckung von Leben auf fremden Planeten heute wahrscheinlicher denn je.

Von all dem wusste die Royal Society bei Anfrage allerdings nichts. Bei den Vereinten Nationen wurden entsprechende Erkundigungen an das UNOOSA-Büro in Wien verwiesen, und dort ließ sich niemand erreichen, der dazu Stellung nehmen wollte. Schließlich meldete sich Mazlan Othman selbst mit einem eindeutigen Dementi zu Wort. In einem Email erklärte die Wissenschafterin: "Das klingt zwar wirklich interessant, aber ich muss die Meldungen als unwahr zurückweisen." Auf der Konferenz am Kavli Royal Society International Centre in Buckinghamshire werde sie lediglich über erdnahe Objekte sprechen. (red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 149
1 2 3 4
e_Neutrino
 
10
3.10.2010, 20:51
Wünschen wir uns ernsthaft Kontakt mit Ausserirdischen?

Für mich als SciFi - Fan ist das keine Frage, natürlich wenn möglich sofort!

Frage: "Welche Quelle im Internet ist hierfür relevant?",... und nach einigen Recherchen. ;)

http://www.exopolitik.org/

Eine extraterrestrische Botschaft an alle Erdlinge?

http://alajefromthepleiades.com/

Nun, warum nicht? ;)

Michael_Gutsch
01
3.10.2010, 10:56

Nette Medienente... - Schaden kann es natürlich nicht, sich zu überlegen, was ist, wenn...

Allerdings ist es extrem unwarscheinlich, dass irgendeine Zivilisation der interstellare Reisen möglich sind, einen Kontakt zu uns aufnehmen würde. - Für den externen Betrachter muss unsere Welt als extrem gewalttätig, grausam und brutal erscheinen. Das Wirtschafts, Sozial und Gesellschaftssystem muss als chaotisch und unorganisiert erscheinen.
Da eine Gesellschaft, welche den technologischen Fortschritt soweit bringen konnte, das sie interstellare Reisen zustande bringt, würde uns wohl als Barbaren einstufen und tunlichst einen Kontakt zu uns vermeiden.

oink!
10
3.10.2010, 15:01

aliens sind nicht fox news und nicht us! die machen das schon richtig...subtiler...und zu glauben, der mensch wäre nur barbar, du bist ja auch keiner, ein anfang, oder?

fat albert1
02
30.9.2010, 21:09

Wieso schreibt keiner darüber?
http://www.youtube.com/watch?v=w... re=related

oink!
10
2.10.2010, 18:27

ja, aber er meint die wichtigen printmedien wie standard oder orf und konsorten....
Ich frag mich auch, aber dafür gibt es gründe auf seiten der herausgeber. Journalismus ist halt noch nicht frei genug.

oink!
10
2.10.2010, 18:47

in österreich darf man halt nicht öffentlich in einer nicht tendenziösen art und weiße über das ufothema und dazugehörige ereignisse berichten, weil das macht den leuten angst, greift in ihre religion ein oder hält sie vom arbeiten ab.

Der geist ist in diesem fall wieder genauso klein, wie der staat.

epep
10
10.10.2010, 01:38
nett wie sie sich selbst antworten..

..oder wurden sie gerade entführt und wer anderer spricht aus ihrem munde?

@zu ihren müll weiter unten - richtig, eine regierungen haben berichte online gestellt, nur: haben sie die gelesen? aus denen geht klar hervor das es keine ufo-ereignisse gibt. und nein die staaten die sie aufgezählt haben bestätigen keine ufo-ereignisse, einige wahnsinnige aus diesen regierungen haben im alleingang gemient das sie an ufos glauben und wurden zu gleich von ihren chefs gemassregelt.

oink!
00
11.10.2010, 00:23

totaler blödsinn was sie schreiben, egal....

epep
00
11.10.2010, 01:19
das sind immer die besten antworten..

..zeugen sie doch von einen argumentationsnotstand dessen der solche antworten formuliert.

oink!
00
11.10.2010, 01:32

aha, ihr posting zeugt von eine,m informationsnotstand, argumentation ist daher nicht angebracht. Gute nacht.

NotDarkYet
41
1.10.2010, 14:22
Vielleicht deswegen, weil die UFO-Gläubigen alle verrückt sind?

oink!
20
2.10.2010, 18:21

checken sie lieber die fakten, egal ob es in ihr weltbild passt oder nicht!

NotDarkYet
21
4.10.2010, 10:46
Fakt ist,

dass die UFO-Gläubigen alle verrückt sind.
Das habe ich gecheckt.

oink!
20
4.10.2010, 15:51

dann sind also weltweit zig regierungen und militärs auch verückt? religiöse Anhanger? Gläubige?

OK, no comment!

NotDarkYet
11
5.10.2010, 13:03
Es gibt keine Regierung, die offiziell die Existenz von UFOs bestätigt hätte.

Es gibt aber natürlich in Regierungen - so wie in jeder Organisation - Leute, die an Astrologie, Jungfrauengeburt, Feen oder UFOs glauben.

Das Gleiche gilt für das Militär.

oink!
20
7.10.2010, 13:16
Wieder falsch, ich helfe ihnen gerne...

Mindestens 11 Regierungen haben öffentlich bestätigt, daß UFOs existieren und real sind - Frankreich, Norwegen, Schweden, Brasilien, Argentinien, Venezuela, Mexiko, Philippinen, Peru, Grenada, Belgien.

Ich denke auch China und Russland.

Die ufo files des MOD sind teilweise online - Frankreich hat einen öffentlichen report verfasst, der das thema sehr intensiv als auch militärisch beleuchtet (Cometa Report). Die russische Marine hat ebenfalls ihre sehr brisanten ufo akten freigegeben. etc. etc. etc.
Wenn sie hier von gläubigen und verrückten sprechen, so steht dies auf ganz schwachen beinen, andererseits dürfen Sie glauben, was sie wollen, wenn es sie freut: zb das die erde eine scheibe ist! Niemand wird es ihnen verbieten.

NotDarkYet
11
7.10.2010, 13:40
Ich habe nicht Zeit mich mit jeder verrückten Theorie von UFO-Gläubigen auseinandzusetzen. (Ein Tor kann mehr Fragen stellen, als 1000 Weise beantworten können.)

Deshalb greife ich nur einen Punkt heraus:
1.) Der Cometa Report ist kein offzieller Bericht der franz. Regierung sondern der Bericht einer privaten Gruppe.

2.) Sogar dieser Bericht von ein paar UFO-Gläubigen kommt zu dem Schluss, dass 95% der UFO-Sichtungen erklärbar sind, also nichts mit UFOs zu tun haben.

3.) Der Bericht liefert keine Beweise dafür, dass es UFOs gibt sondern meint nur, UFOs wären die "beste Erklärung" für jene 5%, welche nicht erklärbar sind.

4.) UFOs als beste Erklärung für etwas zu bezeichnen, was auf Grund von ganz natürlichen Gründen nicht erklärbar ist (z.B. mangelhafte Daten, schlechte Zeugen, nicht beweisbare Lügen) ist unseriös, unwissenschaftlich, esoterisch, lächerlich und peinlich.

oink!
20
7.10.2010, 15:44
ad weiser lol!

Unseriös, lächerlich und peinlich ist zunächst einmal, wenn man hier pauschalurteile fällt und von gläubigen und verrückten spricht und von der materie wenig ahnung hat!
Wenn sie aufgrund ihrer disposition (ihres glaubens) nicht in der lage sind, fakten anzuerkennen, sollten sie über ihren standpunkt nachdenken, vor allem wenn sie weise sind.
Mich interessieren eher die fakten, alles andere ist zumindest leicht verrückt.

R@iner
00
30.9.2010, 15:15
Empfehle Harald Lesch

Kann man zu den Sternen reisen? http://is.gd/fxnZe

oink!
10
4.10.2010, 15:55

vergessen Sie den harald lesch in diesem zusammenhang, das ist physik von vorgestern und nicht zwangsweise zutreffend.

epep
10
10.10.2010, 01:39
sie kennen also die physik von heute oder morgen?

na dann bitte verraten sie uns die doch!

keine ahnung aber hauptsache blablabla.. heisse luft produzieren..

oink!
00
11.10.2010, 01:12

ich kenne die physik von morgen nicht, genauso wie herr lesch, daher kann ich über die möglichkeit von sternreisen eben keine seriöse, negative aussage treffen!

die annahme, man benötige zuviel metall für ein derartiges raumschiff, ist vollkommen sinnfrei...etc.etc.

epep
00
11.10.2010, 01:22
wenn sie die physik von morgen nicht kennen..

..wie können sie behaupten das metall für derartige raumschiffe kein problem ist.

und nun mal ganz ehrlich, hier geht nicht um metall es geht physikalische gesetze und wenn solche raumschiffe in zukunft möglich wären, sowie sich klein oink! sich das vorstellt, dann wären auch heute schon die physikalischen gesetze nicht richtig und wir würden das bemerken.

oink!
00
11.10.2010, 01:29

sie haben natürlich recht. gutee nacht!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 149
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.