Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP

Aufgrund von negativen Bewertungen über ein Internetportal entschied sich ein Hotelbetreiber sich seiner unliebsamen Gäste zu entledigen - das berichtet die Blackpool Gazette. Er warf ein Pärchen aus dem Hotelzimmer, nachdem dieses zuvor eine negative Bewertung auf der Internetseite "Trip Advisor" abgegeben hatte.

Online-Rezension

Ein Hotelier aus dem britischen Ort Blackpool soll einen 33-jährigen Mann und dessen Freundin aus dem eigenen Hotel geworfen haben. Nach dem ersten Tag habe man dem Paar mitgeteilt, dass das reservierte Zimmer aufgrund des Verlegens von Teppichboden nicht mehr betretbar sei. Am Folgetag habe der Hotelier an die Zimmertür geklopft und das Paar beschuldigt, eine negative Kritik im Internet verfasst zu haben. Er drohte, dass er die Polizei rufen werde, sollten die beiden seinen Forderungen nicht nachkommen, schildern die Betroffenen. Die Polizei bestätigte die Angaben.

Der Betreiber des Hotels weigerte sich dem Paar bereits gezahltes Geld zurückzuerstatten, immerhin habe man einen dreitägigen Hotelaufenthalt gebucht. Die Polizei riet den beiden zivilrechtliche Schritte gegen den Betreiber einzuleiten. (red)

Der WebStandard auf Facebook