Polizei schnappte Urheber der Massenschlägerei

17. September 2010, 16:34

22-jähriger Oberösterreicher festgenommen

Die Polizei hat einen 22-jährigen Mann in Lambach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich festgenommen. Er soll in der Nacht auf den vergangenen Samstag in einer Linzer Diskothek zwei Männer mit einem Messer verletzt haben. Dieser Vorfall hatte in Mauthausen zu einer Massenschlägerei mit mindestens 20 Personen geführt. Das berichtete die Sicherheitsdirektion.

Der 22-Jährige hatte den zwei Männern in der Disco Stichverletzungen zugefügt und auf seiner Flucht auch die Türsteher bedroht. "Kommt's her, wenn's euch trauts", soll er laut Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion mit gezücktem Messer gesagt haben. Der Mann, der wegen eines ähnlichen Delikts schon einmal vor Gericht gestanden war, flüchtete. Dass sie den Messerstecher entkommen ließen, warfen Freunde der verletzten Männer den Türstehern vor. Davon wiederum fühlten sich die Securities laut Polizei so provoziert, dass es nach einer Fahrt nach Mauthausen zu einer Massenschlägerei kam.

Der 22-Jährige wurde von der Polizei ausgeforscht und einvernommen. Obwohl er nicht geständig ist, wurde der Mann anhand von Zeugen- und Opferaussagen eindeutig identifiziert und festgenommen. Er wird wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung sowie gefährlicher Drohung angezeigt. (APA)

Kommentar posten
Posting 26 bis 57 von 57
1 2

ui, waren also wieder die "anderen" schuld?

Es ist ja inzwischen müßig geworden, sich über weggelassene "kritische Details" zu ärgern. Aber aus einem offenbar in oberösterreich ansässigen Albaner einen "Oberösterreicher" zu machen, ist eine bewusste Lüge und Falschmeldung, und in einer etablierten Zeitung kann man so etwas nur als absichtliche Propaganda bezeichnen.
Da wäre durchaus eine Rüge des Presserates angebracht.

ebenso aus einem tschechen einen österreicher zu machen

der sich noch dazu als der retter der entrechteten ausgibt.

Ja

dann lesens halt eine gscheite Zeitung und net des Tatblattl, dann werden sie auch die relevanten Informationen zu einem Sachverhalt bekommen und nicht nur linkslinke Propagandameldungen.

nur ja kein hinweis auf die ethnischen hintergründe.. auch wenns die spatzen von den dächern pfeifen (oder vom österreich-cover). soviel political correctness muss schon sein!

fordern sie die info bzgl. ethnischer herkunft bei allen chronikeinträgen, oder "zufällig" nur bei gewalttaten von "ausländern"?

Es ist einfach nur noch schwer zu ertragen wie Realitäten durch nichtbenennen von Details falsch dargestellt werden. Das gilt für den Bericht genauso wie für diverse Statistiken zum Einbruchgeschehen etc.. Die Witze zum Aufenhaltsort abhanden gekommener Fahrzeuge kommen ja auch nicht aus dem nichts. Probleme die man leugnet bleiben bestehen auch wenn man sie leugnet.

das heißt die letzen morde samt selbstmorde

die auch geschehen sind sollten dann mit "deutschstämmiger, katholischer mann ermordet ehefrau und bringt dann sich selber um..." politisch inkorrekt formuliert werden, damit du zufrieden bist?

wenn es zu einer Schlägerei zwischen Katholiken und Protestanten kommt, dann zB wäre der Katholizismus durchaus eine relevante Information.

nein,

ich denke aber bei derartigen massenveranstaltungen ist es schon ein recht der heimischen bevölkerung zu erfahren ob sie hier multikulterell bereichert wird.

Aufklärung:

der Messerstecher war Albaner, die Abgestochenen Türken, die Türlsteher Tschetschenen.

Der völkische Beobachter

und die frau, die von einem der beteiligten angeglupscht wurde?

die war vegetarier

22-jähriger Oberösterreicher festgenommen?

orf.at schreibt Albaner.
Einschlägig vorbestraft aber noch immer im Lande - wahrscheinlich Schlüsselarbeitskraft.

http://ooe.orf.at/stories/470439/

Kult

urbereicherer.

sicher traumatisiert. dem muessen wir einfach noch eine therapie zahlen und eine arbeitsunfaehigkeitspensi.
Einbuergern sowieso weil wir haben viel zu wenige einheimische deppen da muessen wir noch welche importieren.

schlüsselarbeitskraft vielleicht nicht..

aber ganz sicher "traumatisiert". wenn man den abschieben würde, dann wäre ja seine - vom österreichischen steuerzahler finanzierte -therapie nicht mehr fortführbar!

Ist der jetzt Türke oder Tschetschene?

Jedesmal, wenn über diesen Vorfall berichtet wird, kommt eine neue Version daher. Es tut mir leid, aber bei einer solch wirren Berichterstattung kann kein Mensch den Überblick behalten.

fpöler

habe ich gehört.

vielleicht ist er ja auch österreichischer Staatsbürger ...

was dann ?

Hahaha

Einfach mal eine andere Zeitung zur Hand nehmen...

Papier ist geduldig

wie es ausschaut, ist er ein albaner

http://diepresse.com/home/pano... a/index.do

also ein albaner sticht auf türken ein, die tschetschenischen türsteher lassen ihn entkommen und als sich die freunde der türken bei den tschetschenischen türstehern beschweren trommeln diese verstärkung zusammen um mit den türken ein ernstes wörtchen zu reden?

wtf?!

>>> Kommt's her, wenn's euch trauts <<<

Muss schon einige Jahre da sein ;)

Ich machen dich Krankenhaus...

Der aus Albanien stammende

und einschlägig vorbestrafte...

Wenn´s nicht so traurig wäre....

Ein Österreicher ist daran schuld!
Warum er 2 Männern Stichverletzungen zugefügt hat, wird nicht erwähnt......

"Dass sie den Messerstecher entkommen ließen, warfen Freunde der verletzten Männer den Türstehern vor. Davon wiederum fühlten sich die Securities laut Polizei so provoziert, dass es nach einer Fahrt nach Mauthausen zu einer Massenschlägerei kam."

Es ist der Phantasie des Lesers überlassen, sich einen Reim darauf zu machen

seit wann ist albanien ein bezirk von oberösterreich?

http://diepresse.com/home/pano... 2/index.do

nicht aufgepasst?

ukrainer!

oberösterreicher.

alles andere ist primär

Kommentar posten
Posting 26 bis 57 von 57
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.