Bild nicht mehr verfügbar.

Internet Explorer 9 Beta bekommt eine eigene Version des Flash Player 10 für Windows.

Foto: AP

Adobe stellte nun eine 64 Bit Vorabversion des Flash Player 10 mit Codenamen "Square" für Windows, Mac OS X und Linux vor.

Mehr Speed für Internet Explorer 9

Die Version Square soll unter Windows vom hardwarebeschleunigten Grafik-Rendering der Internet Explorer 9 (IE9) Beta-Version profitieren. Adobes John Nack erklärt im Unternehmens-Blog, dass die Performance-Kurve bei internen Tests um rund ein Drittel- gegenüber früheren IE-Versionen - angestiegen sei.

Unfertig

Für die nun vorliegende Version wird es keine automatischen Updates geben, Adobe rät daher nicht zum Produktiveinsatz des aktuellen Flashplayers.

Experimentierfreudige Nutzer können eine Deinstallation unter Windows und Mac OS X mithilfe des Uninstallers vornehmen. Linux-User müssen die "libflashplayer." aus dem Plugin-Verzeichnis des Browsers löschen und anschließend eine Neuinstallation des Flashplayers vornehmen.

Details zu Entwicklungsstatus und Veröffentlichungstermin wurden von Adobe im Blog nicht genannt. (pd)