Erster Mai wird verregnet

30. April 2003, 12:25
1 Posting

Verlängerte Wochenende beginnt mit einer Gewitterfront - ab Sonntag wieder Schönwetter

Wien - Nach der Kälte noch vor wenigen Tagen wird es jetzt erstmals in diesem Jahr richtig heiß. Die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Wien erwarten bis Mittwoch frühsommerliche Werte bis knapp an die 30-Grad-Marke. Kurzurlauber sollten hingegen einen Wetterschutz mitnehmen, der Mai beginnt mit April-Wetter. Erst der Sonntag könnte wieder zum Baden einladen.

Am Dienstag und Mittwoch wird es sonnig und sehr warm mit Temperaturen sogar jenseits von 28 Grad. Im Westen muss aber laut den "Wetterfröschen" am Mittwoch bereits mit Gewittern gerechnet werden, die in der Nacht auf Donnerstag auch den Osten erreichen.

Erster Mai wird regnerisch

Am 1. Mai wird es dann wechselhaft mit Regenschauern und bescheidenen 15 bis 19 Grad. Ähnlich wird der Freitag im Westen und Süden aussehen, im Norden und Osten könnte es bei bis zu 26 Grad sonnig werden.

Kühles Wetter und Regen sagten die Meteorologen für den Samstag voraus. Der Sonntag lasse sich "nur mit Vorbehalt" vorausberechnen, allerdings deute vieles darauf hin, dass es wieder sonnig wird. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.