T-Mobile Deutschland großflächig ausgefallen

28. April 2003, 09:31
posten

0160 und 0170 nicht erreichbar, Totalausfall in manchen Regionen

In weiten Teilen Deutschlands ist am Sonntag das Mobilfunk-Netz von T-Mobile ausgefallen. Seit den frühen Morgenstunden sind Kunden in der ehemaligen Hauptstadtregion Bonn/Köln ohne Netzversorgung. Bundesweit nicht erreichbar sind Anschlüsse, deren Nummer mit 0160 und 0170 beginnt.

Ausfall

Meldungen zu Folge soll gar ein Netzbereich von Köln bis Berlin vom Ausfall betroffen sein, auch in der Gegend um Frankfurt gibt es Probleme. Die Kunden-Hotline von T-Mobile kennt den Grund für die Probleme zwar nicht, verspricht aber eine Behebung bis zum Abend. User, die vergeblich versuchen, im deutschen T-Mobile-Netz zu roamen, können im Gegensatz zu deutschen Kunden auf andere Netze ausweichen. Dafür können unterschiedliche Tarife zur Anwendung gelangen. Eine offizielle Stellungnahme von T-Mobile lag bis Sonntagnachmittag noch nicht vor. (pte)

Share if you care.