Gazastreifen

Zwei Palästinenser erschossen

12. September 2010, 18:48

Israelisches Militär erschießt 91-Jährigen und 20-Jährigen - Militär spricht von "Terroristen"

Gaza - Die israelische Armee hat am Sonntag den Gazastreifen beschossen und dabei zwei Palästinenser getötet. Bei den Opfern handele es sich um zwei Männer im Alter von 91 und 20 Jahren, teilte ein Sprecher der Rettungskräfte am Abend mit. Zudem werde der 17-jährige Enkel des 91-Jährigen vermisst. Der israelische Panzerbeschuss habe sich in der Nähe von Beit Hanoun unweit der Grenze zu Israel ereignet. Im israelischen Militärradio hieß es, "zwei Terroristen" seien getötet worden.

Die israelische Armee hatte in den vergangenen Tagen mehrere Angriffe auf den Gazastreifen geflogen. Damit reagierte sie auf Raketenangriffe aus dem von der radikalislamischen Hamas beherrschten Gazastreifen auf Israel. Nach Angaben der israelischen Armee wurde auch am Sonntagmorgen eine Rakete aus dem Gazastreifen auf den Süden Israels abgefeuert. Dabei wurde niemand verletzt.

Vergangene Woche hatten sich der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu und der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas in Washington zu den ersten direkten Nahost-Friedensgesprächen seit fast zwei Jahren getroffen. Die Hamas stellt sich gegen die Verhandlungen. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 46
1 2
Der Kobold
03
15.9.2010, 09:32
Three (!) killed Gazans were civilians!

The B'Tselem report said that the military investigated only 22 of 148 cases submitted by the group.

NO criminal charges were brought in any of the cases, which involved the killing of 288 Palestinian civilians between 2006 and 2009, it said.

"This policy permits soldiers and officers to act in violation of the law, encourages a trigger-happy attitude and shows a flagrant disregard for human life," the report said.
http://www.bbc.co.uk/news/worl... t-11301624

Tower Hill
04
14.9.2010, 14:30
Update:

Die Getöteten waren keine Terroristen. Sie hatten das RPG gefunden. Als einer es aufhob, wurde das Feuer eröffnet.

http://www.jpost.com/Israel/Ar... ?id=188040

Der elegante Herr von nebenan
 
63
13.9.2010, 15:11
Erwischt beim Antisemitismus

Von: Erbhofmair26.08.2009 16:30
Bin dafür, daß jeder Slowene
der nicht die deutschen Ortstafeln versteht oder verstehen will, sofort unwiderruflich nach Slowenien ausgewiesen wird. Vielleicht sollte er seinen Geschichtsunterricht noch einmal nachholen, den die Slowenen stimmten für einen Verbleib bei Ö. und es ist erwiesen, noch spricht man in Ö. deutsch. Immer weniger, aber doch. Und jedem, dem dieses nicht paßt bringe ich gerne persönlich an die Ö. Grenze und verabschiede ihn auf ein Nimmerwiedersehen. (Übrigens ich bin aus Wien)

Dark Angel
 
01
15.9.2010, 17:18

Anti-Slowenienismus müsste es heissen! Oder sind die Kärtner Slowenen jetzt auch schon Semiten? ;-))

venere nera
10
15.9.2010, 00:46
danke

Erbhofmair
 
83
13.9.2010, 14:28
So ein Blödsinn

Wir haben vielfachen Kontakt in den Gaza und folg. Geschichte ist uns zugetragen worden:1 unserer Gesprächspartner erzählte,er ist auf eine Bank gegangen und dort saß eine Frau mit 2 kleinen Kindern (1 Baby mit 3 Monaten und 1 Kind mit 2 Jahren)und bettelte.Der Mann fragte sie, wo ihr Mann sei?Sie sagte ihm,daß die Juden ihn erschossen haben, weil er beim Tunnel etwas zu essen kaufen wollte. Dann fragte er: Wie lange habt ihr nichts gegessen?Sie:Die Kinder 2 Tage, ich 3 Tage.Er hat sie mit nach Hause genommen und obwohl er selbst eine 9köpfige Familie zu versorgen hat,hat er ihnen etwas zu essen gegegeben.In 1 anderen Familie haben die Juden vor den Augen der 3 Kinder, die Eltern erschossen.In der ganzen Familie wurden 29Pers.umgebracht.

Idefix der zweite
 
00
15.9.2010, 14:41

Was heisst da erschossen? eigenhändig erwürgt haben die Soldaten den armen Teufel. Und dann sind sie auf die Tische gestiegen und haben getanzt.

was soll der Schwachsinn?

77 88
11
14.9.2010, 00:22
Was soll diese Story ...

... da kann man sich gegenseitig jahrelang Geschichten erzählen, wenn man diese Schicksale (ob sie wahr sind können wir sowieso nicht kontrollieren) erzählt.
Fakt ist: Hamas unterdrückt die eigene Bevölkerung. Wenn die die Gaza/Israelgrenze anerkennen würden, gäbe es einen offenen Gazastreifen.

Hubert Ungeist
 
01
15.9.2010, 11:39
Welche Israelgrenze?

Israel hat seinen offiziellen Grenzen, absichtlich, nicht festgelegt.

IOVIS
10
16.9.2010, 16:17
Grenzverirrungen

Zur Grenzfestlegung gehören immer zwei - eine Linie hat immer zwei Seiten.

Zu Jordanien und Ägypten (mit denen Friedensverträge bestehen) hat Israel offizielle Grenzen.

Was sie hier verzapfen ist Unsinn.

Hubert Ungeist
 
01
16.9.2010, 19:53
Na dann

kann ja Israel ja gleichzeitig mit der Anerkennung durch die Palästinenser auch den P-Staat anerkennen.

Das wird ja immer heftigst bekämpft wenn immer wieder eine einseitige Ausrufunge einen P-Staates ins Spiel kommt.

Neuer Nick neues Glück
23
13.9.2010, 16:18

Das würde ich unbedingt als Anhang in die Protokollen der Weisen von Zion aufnehmen! Ganz tolle Geschichte!

Der elegante Herr von nebenan
 
42
13.9.2010, 15:04

Gestern bin ich durch Gaza spaziert. Ich habe jüdisch gekleidete Männer gesehen die sich über die Palästinenser lustig gemacht haben. Darauf hin stellte ich sie zur Rede. Sie sagten sie seien gar keine Juden sondern Freiheitliche aus Österreich die nur Juden spielen. Sie deuten auf Kameras von Palästinensern und meinten dass hier gerade ein Film gedreht wird mit dem die Israelis kompromitiert werden sollen.

Nein Danke!!!
00
14.9.2010, 23:10

Dann warst du das, der den 91-jährigen Mann erschossen hat?

WAR DAS WIRKLICH NOTWENDIG???

Erbhofmair
 
33
13.9.2010, 17:12
an den eleganten Mann von nebenan

Jemanden der so einen Blödsinn schreibt, sollten seine Finger abfallen. Das Leid, daß die Palästinenser dort erleiden müssen,ist unermeßlich.Alle Waren,auch Geschenke, müssen von den Juden begutachtet werden und werden vielleicht weitergeleitet. Ärztliche Versorgung nur sehr eingeschränkt möglich, Medikamente horrend teuer. Für uns ganz normale Sachen sind dort Luxus, eine Banane, ein Bett. Und wenn Sie Blödel dann mit FPÖ kommen, haben Sie 0 Ahnung.Ich wünsche Ihnen ganz persönlich eine 14tägige Behandlung durch die Juden, wo Sie als Palästinenser gelten. Mir graust vor Leuten, wie Sie es sind, dazu habe ich zuviel Leid gesehen und gehört. Und alles das was ich bisher organisiert habe, ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Timagoras
 
10
14.9.2010, 09:27
"Ich wünsche Ihnen ganz persönlich eine 14tägige Behandlung durch die Juden"

aber hallo ......

Dark Angel
 
00
15.9.2010, 18:02

;-)
@ erbhofmaier: hätte er geschwiegen wäre er Philosoph geblieben - Sie tun der arabischen Sache nichts Gutes mit Ihrer unreflektierten Schreiberei...

Kein Witz
34
13.9.2010, 21:34
Was hat der Mair vom Erbhof

mit den Geschichten aus Gaza zu tun? Eine Banane Luxus, so ein Unsinn. Du sollstest mal was anderes lesen wie Terroristenpropaganda. Die palästinensischen Frauen, und davon ist der Gazastreifen nicht ausgenommen, gehören mit durchschnittlich 43% Übergewicht zu den fettleibigsten Menschen auf diesem Globus.
Also, erzähl deine Bananengeschichgte deinen Freunden von der Hamas, die glauben´s dir sicher!

Quellen gefällig:
http://abaght.blogspot.com/2008/05/f... rauen.html

superloser
55
13.9.2010, 10:12

Wie immer finden Angriffe auf Israel erst dann Erwähnung, wenn Israel sich zur Wehr setzt.

Mein name ist Mensch
615
13.9.2010, 02:06
91 jähriger Ramboo

ein 91 jähriger Terrorist.... die sind ja noch fitter als ein turhschuh. der ist bestimmt auch noch mit 20 kmh in richtung grenze gelaufen und trug dabei ein kiloschweres geschoss..

venere nera
32
13.9.2010, 14:24

naja, du glaubst den hams-rettungskräften? das spricht nicht gerade für dich ;-)

man könnte den bericht auch so schreiben: "dabei wurden zwei terroristen getötet. die hams-rettungskräfte sprachen von "einem 91-jährigen und einem 20 jährigem Mann". aber klar, dass der standard die hams-version veröffentlicht, und die der israelischen armee und anführungszeichen setzt ;-)

Dark Angel
 
00
16.9.2010, 14:43

die IDF hat das Alter der erschossenen aber nirgendwo erwähnt insofern bleibt nur eine Quelle übrig... warum sollte es sich nicht um einen 91-jährigen gehandelt haben (rein hypothetisch)? Die Helfer (es steht übrigens nirgendwo, dass es Hamas-Helfer waren) hätten ja auch zwei 10-jährige Kinder daraus machen können.

hans kerbler
104
13.9.2010, 01:34
Im israelischen Militärradio hieß es, "zwei Terroristen" seien getötet worden.

warum die anführungszeichen? damit deutet der redakteur an, es besser zu wissen - sehr "objetkiv" geschrieben. ausserdem wenn sich die hamas so gebärdet wie jetzt, brauchen sie sich nicht wundern, dass israel sich wehrt.

Khun Khuat
31
13.9.2010, 14:46
..warum die anführungszeichen?..

diese darstellungsweise und, ja, hinterfotzige, beeinflussung und Meinungsmache können sie im standar t seit langem bemerken

BRWien
84
12.9.2010, 21:50
Naja...

Wenn man sich der Grenze mit Waffen nähert muss man mit so etwas rechnen...

An IDF force foiled an attempted terror attack when it opened fire on a group of men approaching the security fence between Gaza and southern Israel carrying firearms an an RPG launcher, near Kibbutz Erez, on Sunday.

According to Palestinian sources, three were killed as a result of the IDF fire, a 91-year-old farmer, his 17-year-old grandson and another 20-year-old male.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 46
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.