Stimmen

"Es ist ein Riesenglück"

07. September 2010 23:00

Dietmar Constantini (ÖFB-Teamchef): "Wir hätten am Anfang die Möglichkeiten gehabt, die haben wir nicht gemacht und dann ist es zu einem Geduldspiel geworden. Wir sind unsicher geworden. Kasachstan hat sich nicht hinten eingeigelt, sondern wollte über Konter zum Erfolg kommen. Dass man die letzten zwei Minuten zwei Tore macht, ist ein Riesenglück. Das Tor ist typisch Roland Linz, er steht dort, wo es was zu erben gibt. Er hat seine Nominierung gerechtfertigt.

Je länger das Spiel dauert, wird es eine Kopfgeschichte. Gott sei Dank ist es noch gut ausgegangen. Wir haben zu viele Eigenfehler gemacht, deswegen sind wir nicht so ins Spiel gekommen. Solche Spiele erleben auch Top-Mannschaften, die gegen einen Außenseiter durch ein spätes Tor gewinnen."

Roland Linz (ÖFB-Torschütze): "In der ersten Hälfte hatten wir einige gute Chancen, da hätten wir ein Tor erzielen müssen. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. In der ersten Hälfte kann man uns nichts vorwerfen, in der zweiten Hälfte hätten wir einfacher spielen müssen."

Martin Harnik (ÖFB-Teamspieler): "Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ich große Chancen hatte. Ich hätte am Anfang zwei Tore machen müssen. Es ist enttäuschend, dass wir das Spiel so spät entschieden haben. So sind wir mit einem blauen Auge davongekommen."

Bernd Storck (Kasachstan-Teamchef): "Die Österreicher waren aus dem Spiel heraus nicht gefährlich. Sie haben sich die Chancen nicht herausgespielt, sondern wir haben sie dazu eingeladen. In der zweiten Hälfte muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir haben sehr lange mitgehalten. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mehr können wir derzeit nicht. Wenn man so spät zwei Tore bekommt, ist das bitter. Trotz allem geht der Sieg von Österreich in Ordnung. Es wäre für uns mehr drinnen gewesen."

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 179
1 2 3 4 5
Kantojyrsin
09.09.2010 09:47

Wenn wenigstens einer sagen würde, dass das 2:0 glücklich und vielleicht sogar verdient war, die Leistung dafür aber hundsmiserabel und man so nicht spielen darf und dass diese Leistung Konsequenzen, welche auch immer, haben muss.

Bad Monkey
 
09.09.2010 00:13

Dietmar Constantini (ÖFB-Teamchef): bla bla bla
Roland Linz (ÖFB-Torschütze): bla bla bla
Martin Harnik (ÖFB-Teamspieler): bla bla bla

Bernd Storck (Kasachstan-Teamchef): "Die Österreicher waren aus dem Spiel heraus nicht gefährlich.

gruener messias
08.09.2010 18:01
Bitte abbrechen!!

es ist schon verwunderlich, wenn mann gegen FC Hintertupfing kein "schnelles Tor" macht, und dann zunehmend nervöser wird und es zu einer "Kopfsache" hochpuscht! Wir reden da vom Heimspiel gegen äh... Kasachst....an!!!
Und nicht etwa von Deutschland, Türkei oder Belgien!!! Wiss´ts was - des war zum schämen!!! Constantini raus und Hans Krankl rein! Schlechter kann´s er auch nicht machen!!!!

themagicman
08.09.2010 13:34
ES IST EIN RIESEN-UN-GLÜCK!

Jetzt gehts nämlich weiter mit der DiCo-Kasperliade!

cannery row
08.09.2010 13:31
ziemlich gute einschätzung..

von storck.

jedi knightr
08.09.2010 17:58

Sehe ich auch so. So sieht es aus wenn man einen ordentlichen Trainer hat.

Strangelove
09.09.2010 15:43

ja, tut zwar weh, aber nüchtern, kalt, professionell und objektiv richtig, geradezu vernünftig!
NUR so was hilft weiter (wenn wir selber so denken würden)

daNinooo
08.09.2010 12:51
BERND STORCK FOR PRESIDENT!!!

präsi
 
08.09.2010 12:34
nach dieser aussage...

können wir uns auf den antikicker linz dank seines nudeltores für den rest der quali freuen...

Fillet of Soul
09.09.2010 08:25

der roli ist nicht so ein schlechter spieler. er hat einen torriecher und bewegt sich auch. nur braucht so ein spieler unbedingt einen lieferanten, ansonsten kann er nix reissen. auch die anderen stürmer sind nicht so übel (für unsere verhältnisse)

unserer mannschaft braucht zwei persönlichkeiten, einen in der verteidigung, einen im mittelfeld.

subscriborg
08.09.2010 17:00

die nudelvorlage nicht zu vergessen!

juri chebesta
08.09.2010 12:27
"Gott sei Dank ist es noch gut ausgegangen."

je nach dem, von welcher warte aus man es betrachtet, didi

Kein Kommentar
08.09.2010 12:03
Mir ist der Constantini ja auch zuwider, aber ....

..... so eine Mannschaft wie unsere wünsche ich KEINEM Trainer!

Ab einem gewissen Grad der Unfähigkeit hat kein Trainer mehr Einfluss auf das Geschehen.

Lichtblick - drei Punkte.

der lange
08.09.2010 16:31
sie unterschätzen die wichtigkeit des trainers ganz gewaltig

schauen sie wie argentinien und england gegen die deutsche elf bei der wm untergegangen ist; beide mannschaften, besonders argentinien, haben in der summe die besseren spieler (gut, england war irgendwie ausgebrannt) doch deuschland hatte einen plan und ein system an das es sich rigoros gehalten hat ... die mannschaft muss als ganzes reagieren und agieren, wie ein fischschwarm im meer, sie muss lernen und wissen welche maßnahmen sie wann ergreifen kann und zwar insgesamt nicht nur einzelne spieler;
die ansichten und kenntnisse der ö trainer sind meilenweit vom modernen fußball entfernt ...
MIR TUN DIE SPIELER LEID!!!

Robert Paladin
09.09.2010 00:24
Und es ist noch hinzuzufügen, daß

Argentinien jetzt OHNE MARADONA und mit einem neuem Trainer Spanien 4:1 weggehaut hat. Ich hab das Spiel gesehen, nicht das Spanien schlecht gespielt hat nur Argentinien hat genaus das gemacht, was man gegen Spanien machen muß. Defensiv kompakt und sicher stehen, Forechecking und schnelle Bälle hinter ihre Verteidigungslinie spielen. Gesagt, getan so einfach kann Fußball sein, wenn man einen Plan hat, die Schwachstellen der anderen Mannschaft und die eigenen Stärken ausnützt. DIDI hat von all dem 0 Ahnung.

Kein Kommentar
08.09.2010 16:38
Sie schreiben ganz richtig....

... "die Mannschaft muss....".

Was nutzt der beste Trainer, wenn die Mannschaft muss, sich aber nicht daran hält !?

Das ist der Punkt für mich, wenn ich schreibe, dass ab einem gewissen Grad der Unfähigkeit der beste Trainer nichts mehr nutzt. Fallbeispiel Happl als Nationaltrainer und die Niederlagen unter ihm.

Robert Paladin
09.09.2010 00:25
Wollen Sie sagen, daß DIDI der beste Trainer ist?

Was schreibens für einen Schwachsinn. DIDI hat 0 Ahnung!!! Mit Gludowatz würde das ganze schon anders ausschauen, ganz zu schweigen von einem international erfolgreichen Trainer.

der lange
08.09.2010 17:17
falsch verstanden

dieses müssen kann sie nur bringen wenn sie minutiös darauf vorbereitet wird - siehe löw, mourinho, van gaal etc....
constantini hält nicht viel von taktik lesen sie einfach die interviews mit ihm; er ist, so wie die meisten seiner generation (krankl usw.), der ansicht :"gehts auße burschen un kickts anfoch und mochts ma des leben ned so schwer ..."
constantini hat gerade eine große chance, die er voll vergeigt: er hat seit langem wieder eine für ö verhältnisse, überdurchschnittleiche kickergeneration in der auswahl.
er hat wirklich keine ahnung; seine denkweise ist 80er jahre niveau und sein können als trainer würde international bestenfalls noch für regionalliga reichen;
ich sage das nicht, weil ich was gegen ihn habe, es ist leider fakt

Helmholtz Holmes-Watson
08.09.2010 12:35

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Fast alle eingesetzten Akteure erbringen regelmäßig sehr gute Leistungen. Im Team sind sie dann "um 3 Klassen schlechter", wie Pogatetz schon mal anmerkte. Und das liegt weitestgehend am Trainer und nicht an den Spielern.

ela vie
08.09.2010 12:44

das seh ich nicht so, denn der trainer hat sicher nicht vorgegeben, dass sich die mannschaft in der zweiten hälfte nicht mehr viel bewegen soll. und die vielen fehlpässe resultieren eher aus technischen problemen oder unaufmerksamkeiten des einzelnen.

Helmholtz Holmes-Watson
08.09.2010 13:09

Okay. Dann bitte System und taktisches Konzept des Spiels erklären, inklusive der Aufstellung und der an die Spieler ausgegebenen situationsabhängigen Laufwege. Die Bewegung ohne Ball war grottig - da das aber kein Wirtshauskick ist, sondern professioneller moderner Fußball, reicht es meist nicht mehr aus, die Spieler einfach so rauszuschicken - das können vielleicht einige Wenige und selbst dann nicht konstant gut. Es gab im GESAMTEN Spiel KEINEN geordneten Spielaufbau, das "Long Ball" Spiel war sicher eine undifferenzierte Anweisung des Vollidioten, der auf der Bank sitzt.

Kein Kommentar
08.09.2010 14:04
Q.e.d.

Sie unterstützen damit meine These, die ich schon vorher geschrieben habe:
"Ab einem gewissen Grad von Unfähigkeit hilft kein Trainer mehr."

Denn ein Trainer ist wie ein Dirigent, er leitet das Team/Orchester, aber spielen müssen sie schon selber....

Was nutzt also die beste Taktik (ich unterstelle Constantini, dass er eine hatte), wenn sie nicht umgesetzt wird!??????

Keinen Cent zahle ich für diese Mannschaft, um sie mir live anzusehen!!!

Robert Paladin
09.09.2010 00:30
Sie unterstellen DIDI eine Taktik zu haben??!!

Wie kommen Sie dazu?? Wenn er selbst sagt, daß sie nicht wichtig ist??? Ich sag mal bei Spielern auf gleichem Niveau ist Taktik ALLES, bei unterschiedlichem Niveau kann sie immer noch zu 50-60% das Spiel entscheiden. Und nur eine gute Taktik ist was zählt, eine schlechte ist genausogut wie keine. UND DIDI hat KEINE!!!

Ernst August von Hannover
08.09.2010 17:41

Das beste Orchester wird einen ziemlich Mist zusammenspielen, wenn der Dirigent einen Scheiß wachelt.

Helmholtz Holmes-Watson
08.09.2010 14:33

Ähem?! "Q.e.d." als Erklärung des taktischen Konzeptes, das Du erkannt hast? Nichts für ungut, aber wenn das Deine Fähigkeiten im sinnerfassenden Lesen sind, dann wundert mich nix....;)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 179
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.