Bild nicht mehr verfügbar.

Apple geht mit einer runderneuerten Palette seiner iPod-Player ins Weihnachtsgeschäft. Konzernchef Steve Jobs stellte die Geräte am Mittwoch in San Francisco vor.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Apple-Chef stellte auch neue Versionen des iPhone und iPad-Betriebssystem iOS vor.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Die größte Veränderung gibt es beim Modell iPod nano, das einen berührungsempfindlichen Bildschirm bekommt und mit seinem schwarzen Rahmen künftig wie eine quadratische Mini-Version des Tablet-Computers iPad aussieht.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Der iPod touch bekommt wie erwartet eine Kamera für Videotelefonie über WLAN-Netze sowie das verbesserte Display des iPhone 4.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Apple will tiefer ins Videogeschäft vorstoßen. Steve Jobs stellte auch eine neue Version der Wohnzimmer-Box Apple TV vor, die in den USA nur noch 99 Dollar kosten soll. Der Vorgänger war mehr als doppelt so teuer.

Foto: AP

Bei Apples neuem Videodienst machen zunächst nur die Sendergruppen ABC und Fox mit. Die TV-Branche ist besorgt, dass die Online-Angebote ihre Erlöse mit Fernsehwerbung schmälern könnten. Das Werbegeschäft ist nach den Einbußen in der Wirtschaftskrise gerade erst wieder angelaufen.

Foto: Apple

Bild nicht mehr verfügbar.

Eine Performance von Chris Martin (Coldplay) beendete die Show. (red/Reuters/APA)

Foto: Reuters