Vienna kickt Schinkels raus, Tatar neuer Trainer

29. August 2010, 21:12
60 Postings

Wien - Der First Vienna FC 1894 hat am Sonntagabend die Verpflichtung von Alfred Tatar als Trainer bekannt gegeben. Vorgänger Frenkie Schinkels wurde bei den Döblingern mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Präsident Herbert Dvoracek, Vize Christian Bodizs und Manager Lorenz Kirchschlager fixierten bei einem Treffen die Rahmenbedingungen für eine Zusammenarbeit mit Tatar, die bis Ende der Saison gilt. Der Trainerstab rund um den 47-Jährigen bleibt der Gleiche.

Nach seiner letzten Station als Co-Trainer von Rachid Rachimov bei Lokomotive Moskau hatte sich Tatar vorerst auf sein Familienleben konzentriert, das laut eigenen Angaben während des 2-jährigen Aufenthalts in Russland zu kurz kam. Jetzt seien seine Energien wieder aufgeladen und er freue sich auf die Zusammenarbeit mit den Blau-Gelben.

Die Vienna war mit zwei Siegen in die Saison gestartet, hat aber aus den folgenden sieben Partien nur einen einzigen Punkt geholt. Dadurch ist der älteste Fußball-Klub Österreichs auf Rang acht abgestürzt. (red)

Share if you care.