Rogan unterstützt Häupl

29. August 2010, 13:10
216 Postings

Bürgermeister absolviert auch ein Ausdauer-Trainingsprogramm mit Rogan

Wien (APA) - Österreichs Schwimmstars Markus Rogan und Dinko Jukic mischen auch im Wiener Wahlkampf mit - und wie im Becken sind die beiden Rivalen auch in der Politik Konkurrenten. Während Jukic für die ÖVP als Kandidat ins Rennen geht, unterstützt Rogan Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Neben anderen Prominenten wirbt Rogan auf der Internetplattform www.stimmenfuerhaeupl.at und preist ihn: "Und ich finde, unser Bürgermeister, der ist wahnsinnig intelligent, wahnsinnig schlau, wahnsinnig schlagfertig. Einer der besten Politiker überhaupt."

Rogan möchte auch die Fitness des Bürgermeisters fördern und ihn mit einem Ausdauer-Trainingsprogramm auf den stressigen Wahlkampf-Alltag vorbereiten. Er attestiert Häupl, bereits sehr viel zu trainieren. Und der Bürgermeister freut sich in einer Aussendung, "dass sich einer der größten Sportstars Österreichs engagieren möchte". Er habe "hohen Respekt davor, dass man sich auch abseits des politischen Feldes für politische Fragen interessiert." (APA)

Share if you care.