Crispin Blunt outet sich als homosexuell

27. August 2010, 18:27
9 Postings

Britischer Staatssekretär gab auch Trennung von Ehefrau bekannt

London - Der britische Justizstaatssekretär Crispin Blunt hat sich als homosexuell geoutet und gleichzeitig die Trennung von seiner Ehefrau bekanntgegeben. "Er hat sich entschieden, zu seiner Homosexualität stehen zu wollen", heißt es in einem am Freitag verbreiteten Statement seines Ministeriums.

Blunt (50), der für die konservativen Tories im Unterhaus sitzt, ist im Justizressort für die Gefängnisse zuständig. Zuletzt war der Vater zweier Kinder im Juli öffentlich aufgefallen, als er das Feiern von Kostümfesten für Häftlinge erlauben wollte, aber von Premierminister David Cameron zurückgepfiffen wurde. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Es gibt nichts zu verstecken! Crispin Blunt, britischer Justizstaatssekretär, hat sich geoutet. 

Share if you care.