iPhone Dev Team: Nächster Jailbreak erst für iOS 4.1

27. August 2010, 14:02
4 Postings

Für aktuelle iPhone-Systeme soll es keinen Hack geben

Das iPhone Dev Team erklärte im eigenen Blog, dass es für das iOS 4.0.2, 3.2.2 und die Betaversion 4.1 keinen Jailbreak geben werde. Denn abgesehen von einem Ausschluss des letzten Jailbreaks habe das Apple-Update keine Änderungen gebracht.

Würde man einen Jailbreak für eine der aktuellen Versionen entwickeln, sei man Apple lediglich bei der Arbeit behilflich und mache das Unternehmen auf weitere Sicherheitslücken aufmerksam. Daher soll es einen Jailbreak des iPhone Dev Team erst wieder für die stabile iOS-Version 4.1 geben.

Anfang-August hatten die Entwickler einen Hack für iOS 4.0.1 veröffentlicht. Anders als bei bisherigen Jailbreaks konnte das System direkt über den Safari-Browser des Smartphones durchgeführt werden. (red)

Share if you care.