Medienriese Lagardere profitiert vom besseren Werbemarkt

27. August 2010, 11:29
posten

Der französische Medienkonzern Lagardere profitiert vom Anziehen des Werbemarktes und erhöht sein Gewinnziel für das Gesamtjahr. Der Betriebsgewinn werde im Medien-Kerngeschäft statt der zuvor prognostizierten zehn Prozent nur noch fünf Prozent unter dem Vorjahresniveau liegen, teilte der Bertelsmann-Konkurrent am Donnerstag in Paris mit. Der Verleger von "Elle" und "Paris Match", der auch die Vampirbuchreihe Twilight herausgibt, konnte den Betriebsgewinn im Mediengeschäft im ersten Halbjahr leicht um 0,6 Prozent auf 183 Millionen Euro steigern. Der Umsatz fiel dagegen um 2,7 Prozent auf 3,72 Milliarden Euro.

Die RTL Group, Europas größter Fernsehkonzern, hat im ersten Halbjahr ebenfalls einen Werbeaufschwung registriert und erwartet deutlich bessere Gesamtjahresergebnisse. (APA/Reuters)

Share if you care.