Mascherano vor Wechsel zu Barca

27. August 2010, 11:45
42 Postings

Abgang des Mittelfeldspielers aus Liverpool offenbar ausgemachte Sache, die Ablöse soll 22 Millionen betragen

Liverpool/Barcelona - Liverpool muss mit dem Abgang eines weiteren wichtigen Spielers rechnen. Javier Mascherano steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Die sind sich über die Transfermodalitäten offenbar einig, wie beide Seiten am Freitag bestätigten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler müsse am Wochenende nur noch medizinische Tests absolvieren, ein Vierjahresvertrag ist laut Barca-Angaben unterschriftsreif.

Die Ablösesumme für Mascherano soll laut spanischen Medienberichten 22 Millionen Euro betragen. Der defensive Mittelfeldmann war zuletzt auch von Champions-League-Sieger Inter Mailand umworben worden. In Barcelona soll Mascherano den Abgang von Yaya Toure zu Manchester City kompensieren. Der Argentinier wäre der dritte Barca-Neuzugang in diesem Sommer nach Stürmerstar David Villa und dem brasilianischen Außenverteidiger Adriano.

Der 26-jährige Mascherano war 2008 für 22,5 Millionen Euro von West Ham United an die Anfield Road gewechselt. Für die Hammers und Liverpool absolvierte Mascherano bislang 99 Spiele in der Premier League und wurde 2004 und 2008 Olympiasieger mit der argentinischen Nationalmannschaft. (sid/red)

Share if you care.