Wozniacki vor Clijsters topgesetzt

26. August 2010, 10:51
2 Postings

Jürgen Melzer startet bei den Herren als Nummer 13 ins Turnier

New York  - Die Dänin Caroline Wozniacki ist bei den am Montag in New York beginnenden US Open als Nummer eins gesetzt und führt damit erstmals in ihrer Tennis- Karriere die Setzliste eines Grand-Slam-Turniers an. Die 20-jährige Weltranglisten-Zweite und Vorjahresfinalistin gewann am Montag das WTA-Turnier in Montreal. Die Weltranglisten-Erste Serena Williams fehlt in Flushing Meadows, die US-Amerikaner muss wegen einer Schnittverletzung am Fuß passen.

Auf Position zwei wurde Titelverteidigerin Kim Clijsters aus Belgien gesetzt, dahinter folgt in Venus Williams aus den USA eine weitere US-Open-Siegerin. Bei den Herren war der Spanier Rafael Nadal vor dem Schweizer Fünffach-US-Open-Sieger Roger Federer topgesetzt worden. Der Niederösterreicher Jürgen Melzer ist die Nummer 13. Die Auslosung findet an diesem Donnerstagabend (Ortszeit) statt. Titelverteidiger Juan Martin del Potro (ARG/Nummer 10 der Rangliste) kann wegen einer Verletzung nicht antreten. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Caroline Wozniacki

Share if you care.