Nationalgarde setzte Tränengas gegen Chavez-Gegner ein

26. August 2010, 07:46

Zusammenstöße zum Auftakt des Wahlkampfes - Chavez traf Fidel Castro

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 75
1 2
hansito
00
28.8.2010, 12:44
Chavez verweigert Hilfe für KH, weil der Bezirk in der Hand der Oposition ist!

http://www.noticierodigital.com/2010/08/a... el-pueblo/

Traurig, aber wahr! Vielleicht kommt euch Roten GEnossen jetzt die Erleuchtung!

Horst Holzinger
10
30.8.2010, 16:22

Vielleicht kommst du jetzt zur Erleuchtung - die Nachricht ist nämlich falsch.

Solltest sie anständigerweise dementieren.

Horst Holger
00
30.8.2010, 20:59
die Nachricht ist falsch..

sagt Holzinger und kann das sicherlich auch beweisen. Diese NAchricht ist allerdings nicht falsch: Ex-Konteradmiral unter Chavez bestätigt Waffenlieferungen an die FARC. Schon immer gewußt und immer wieder bestätigt....
http://www.noticierodigital.com/2010/08/a... -las-farc/

Horst Holzinger
00
30.8.2010, 21:25

Google halt mal unter dem Namen des Krankenhauses und du wirsts sehen.

Horst Holger
00
30.8.2010, 22:09
na ja, immerhin

wurde eine Wand verletzt. Größerer Schaden konnte angesichts der "Größe" der "Bombe", die als "pequeño artefacto explosivo" (Böller der Klasse C) bezeichnet wurde glücklicherweise abgewendet werden. SOnst hast nix zu berichten, Holzinger? Wie wär´s mit einem Update zu der Inflationsrate, Kriminalität (außer "Silversterbomben"), Korruption etc.? Interessiert die meisten hier sicherlich mehr!

Horst Holzinger
12
27.8.2010, 13:29
Die "Zivilgesellschaft" wehrt sich

http://www.globovision.com/news.php?nid=159524

Sprengstoffexplosion in der Nähe der Wohnviertel der kubanischen Ärzte, die, erstmalig in der Geschichte des Landes, in den Armenvierteln die Leute kostenlos behandeln

Globovision (der Partnersender von CNN) erklärt "die Motive seien unklar". Natürlich.

Wird es nicht in die Medien schaffen, auch nicht die täglich ermordeten Journalisten und Gewerkschafter in Honduras oder Kolumbien.

Das ist ja alles nicht so schlimm, wie Tränengas gegen ein paar Hanseln, die es sich als Nichtparlamentarier einfach nicht nehmen lassen wollen im Parlament eine Erklärung zu verlesen.

hansito
01
28.8.2010, 12:42

1. Die Erklärung stammt NICHT von Globovision, sondern vom Grateron, Bürgermeister!
2. Es war gegenüber des Wohnviertels der Kub. Ärzte! Warum nicht gleich bei denen, wenn es, Ihrer Aussage nach diesen gegolten hat?

Träumen Sie sich immer irgendwas zusammen? Gehns zum Psychiater!

hansito
00
28.8.2010, 10:40

1.Die Erklärung stammt nicht von Globovision, sondern vom Bürgermeister Grateron. Sie müssen schon richtig interpretieren, um glaubwürdig zu sein.
2. Wo steht, dass die Erklärung IM Parlament verlesen werden sollte? Auch das stimmt nicht, sondern VOR dem Parlament!

Sie outen sich! Sie sind nichts als ein verblendeter Chavistaaaaaaaaaaaa!

Horst Holzinger
14
27.8.2010, 16:42
Zum Artikel:

""ibamos hacer una actividad en la asamblea.." erklärte Stalin Gonzalez in einem Interview von Globovision.

"Asamblea" ist die Versammlung des Parlaments. sie wollten also während der Parlamentsversammlung im Parlament eine Aktion (actividad) durchführen, eine Erklärung verlesen - Privatpersonen, Leute, die keine Parlamentarier sind.

Dass sie ins parlament rein wollten unterschlägt der Artikel, man kann sich denken warum.

Man nenne mir 1 Land, wo man in das Landesparlament als Privatperson reinmarschieren kann um dort persönliche Stellungnahmen zu verlesen.

Vor Chavez, zu Zeiten der glorreichen Opposition, wären die schon alle in irgendwelche Knäste verschwunden oder schlimmeres.

Die unterdrückte "Opposition" der reichen Familien

hansito
00
28.8.2010, 12:43

A la Asemblea nacional = ZUM Parlament! Nicht mehr, nicht weniger!

Horst Holzinger
11
29.8.2010, 00:02
zum Parlament?

"ibamos hacer una actividad A la asamblea"???

Junge, Junge, dein Spanisch ist ja grottenschlecht.

Der Satz wäre grammatikalisch vollkommen falsch.

Nimm mal etwas Nachhilfeunterricht über Präpositionen und deren Verwendung.

hansito
00
29.8.2010, 08:54

Danke, werd ich machen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Erklärung vor dem Parlament verlesen hätte werden sollen!

Horst Holzinger
00
28.8.2010, 14:35

er sagte "en la asamblea" - hör Dir deinen angegebenen Link nur an.

hansito
00
29.8.2010, 08:44

sek 58 - a la asemblea!

Horst Holzinger
10
29.8.2010, 14:08
Ich habe es mir noch ein 4tes und 5tes Mal angehört

"ibamos hacer una actividad en la asamblea" - wir wollten eine Aktion in der Versammlung durchführen.

Ansonsten wäre der Satz, wie oben erwähnt, grammatikalisch falsch formuliert.

Sonst hätte er formulieren müssen "fuera de", "ante de","delante de", "al lado de" etc.

"hacer algo a XY" mit XY als Ortsangabe, gibt es nicht.
http://www.globovision.com/news.php?nid=159324

Sek. 58, wie Du richtig bemerktest.

Und jetzt geh bitte zum Nationalrat und verles dort eine Erklärung von Dir. Mal sehen, was passiert.
Na, hopp. Zeig uns, was Du kannst. Mal sehen, ob Du in Österreich daran gehindert wirst. Mal sehen, ob ausländische Medien darüber berichten.

hansito
01
30.8.2010, 07:09

So blöd ist nicht mal der dümmste Venezolaner um zu wissen, dass man nicht einfach so ins Parlament spaziert, um eine Erklärung vorzulesen. Das müsste sogar Ihrem bescheidenen Hirn einleuchten!

Horst Holzinger
10
30.8.2010, 13:38

Was willst du denn? Haben doch ihre Meldung gekriegt, so wie geplant.

Wenn die eine Erklärung irgendwo in der Nähe gehalten hätten wäre nichts passiert und sie hätten auch ihre Meldung nicht gekriegt.

Horst Holger
00
30.8.2010, 00:44
sonst hast aber keine Probleme, Holzinger?!

Du kannst vielleicht etwas spanisch, kennst Dich dennoch nicht in Venezula aus. Fakt ist: Demonstrationen gegen die Staatswillkür sind in Venezuela nicht von des Chavez Gnaden erwünscht und werden gnadenlos bekämpft und niedergeschlagen. Die ohnehin schon fast täglichen Demos gegen Chavez gegen den Niedergang Venezuelas werden wachsen, mal schauen was passiert. Irgendwann werden dann Panzer aufgefahren und wie 2001 von Puente Llaguna friedliche Demonstranten ersch+ssen. Wollen wir wetten? Chavez wird niemals friedlich abtreten!

. Ductus
00
26.8.2010, 21:19
Kritiker halten dem erklärten US-Gegner vor, die Meinungsfreiheit im Land systematisch einzuschränken

Ja ist denn dort der Schüssel und der ORF am Ruder?

. Ductus
00
26.8.2010, 21:17
Ungeheuerlich,

Tränengas, gegen Demonstranten die auf die Polizei los gingen...

Ja wo gibts denn sowas?

Ava Tar
35
26.8.2010, 16:35
Ein feuchter Abklatsch

gegen die 1.Mai-Prügelorgie von Linz oder den Kessel Mariahilf beim Kooperationsball

Lateinamerika ist auch nicht mehr das, was es einmal war

Unsere Polauzau hat die längst überholt.

Horst Holger
00
30.8.2010, 00:46
für manche hier wohl interessant, aber das

hilft der Opposition in Venezuela auch nicht wirklich weiter...

sociovation
06
26.8.2010, 15:01
Deren österreichischen Pendants

von der Uni-besetzung oder unter den Tierschützern saßen wochenlang im Gefängnis.
Ich wage die Behauptung, sie hätten ein wenig Tränengas vorgezogen...

Horst Holger
00
30.8.2010, 00:47
na ja, aber die Gefängnisse in Venezuela würde ich nicht

gegen den Knast in Ö. eintauschen! Da lebt sichs nicht lange, aber das werden Sie wahrscheinlich nicht wissen

diamant
20
26.8.2010, 16:08
Welcher Uni-Besetzer sass noch mal wochenlang wo ein?

Und welcher 'Tierschuetzer'?
Nach welcher Demo wurden diese Menschen noch mal verhaftet?

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 75
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.