Wien-Wahl

KPÖ-Antreten bei Gemeinderatswahl fix

23. August 2010, 13:19

Spitzenkandidat Zach: Für Öffi-Freifahrt, Vermögenssteuer und Energiegrundsicherung

Wien - Seit heute ist die Kandidatur der KPÖ in allen 18 Wahlkreisen bei der Gemeinderatswahl in Wien fix. "Mit der KPÖ gibt es nun auch am Wahlzettel eine politische Alternative zu den etablierten Parteien im Rathaus", teilte KPÖ-Spitzenkandidat Didi Zach in einer Aussendung mit.

Zentrales Thema des Wahlkampfs wird neben sozialen Fragen das Auftreten gegen rechte Hetze sein. Auch gegen "rassistische Gesetze", die auch die SPÖ zu verantworten habe, will sich Zach einsetzen.

Eine Stimme für die KPÖ sei zugleich ein Statement für Freifahrt auf allen Öffis, für die höhere Besteuerung von großen Vermögen sowie für eine kostenlose Energiegrundsicherung.

Zach abschließend: Über den globalen Terror, den der Kaptialismus tagtäglich produziert, reden schon manche, aber nur die Kommunisten würden auch die "kapitalistischen Strukturen, die diesen Terror ermöglichen", thematisieren. (red, derStandard.at, 23.8.2010)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 259
1 2 3 4 5 6
Beiddenker
10
13.9.2010, 23:57
So sehr mein Herz bei den "Kummerln" ist, so sehr ..

... sagt mir mein Verstand doch lieber SPÖ zu wählen. Für einen "Grazer Erfolg" in Wien fehlt einfach die entsprechende Persönlichkeit und ein gewisses Maß an Zurückschrauben von ideologischer Dogmatik zu Gunsten "lebensnaher" Inhalte.

Prostetnik Vogon Jeltz
11
17.9.2010, 18:03
'in Wien fehlt einfach die entsprechende Persönlichkeit und ein gewisses Maß an Zurückschrauben von ideologischer Dogmatik zu Gunsten "lebensnaher" Inhalte'

a) Woher hast du diese Information?

b) Unzufriden mit der KPÖ? Tritt bei und bring deine Ideen ein!
http://www.kpoe.at/home/kp-s... erden.html

mfg

AdeltightGhetto
00
26.8.2010, 11:17

Da freut sich das kommunistische Herz! Nachdem die Kapsn jetzt dabei sind, kann man ja Staatsbürger spielen und andere unterstützen! Bis 3. September ging's noch: http://www.facebook.com/pages/Wie... 8065507769

Anna Plaschek
27
24.8.2010, 16:25
Gratulation

Gut gemacht. Und viel Erfolg.

antistaberl1
83
25.8.2010, 10:56
JA

genau...und ich geh jedes Jahr gerne auf die Praterjesuitenwiese zum VS-Fest um mir das Panoptikum der Lebensversager, Verweigerer und Utopisten anzusehen. Man kann dort gut essen, da gibts gute Ethnoküchen, gute Zigeunercombos, einen sauguten Kubastand mit allerlei Drinks und interessante Bücherstände, manch fesche Alternativtussis und die Grünen fühlen sich dort auch ganz wohl....aber das Beobachten der Typen dort ist wie ein Schönbrunner Zoobesuch......

Beiddenker
00
13.9.2010, 23:58
Naja, allemal noch besserers und sympathischeres Publikum als bei

dumpen blau-orangen Bierzeltveranstaltungen oder ein Schnösel-Bessermensch-Treffen bei den Grünen.

Luky Pozzo
00
26.8.2010, 16:56

Schade für Sie, wenn Sie keine eigenen Ideen haben, die Ihnen Freude machen könnten.

Anna Plaschek
00
26.8.2010, 13:54

Sie sollten sich lieber Staberl1 nennen. Das "anti" ist irreführend.

phorus
00
26.8.2010, 12:43

es zwingt Sie wirklich keiner...

Feierabend
03
25.8.2010, 14:15
da warens noch nie auf einer aufsichtsratssitzung namhafter österreichischer unternehmen!

antistaberl1
11
25.8.2010, 15:29

oder bei diversen Sitzungen mancher ÖGB Sektionen.....die müssten immer mit einem Pisatest beginnen.......und alle heissen Kollegen oder Genossen......

Anna Plaschek
02
25.8.2010, 14:08

Sie sollten sich staberl1 nennen. Das anti ist irreführend.

antistaberl1
21
25.8.2010, 14:16

Wir können uns gerne dort treffen, ist ja bald....und ich überreiche Ihnen das Schwarzbuch des Kommunismus (vielleicht gibt es schon dort das neue Buch vom Thilo Sarazzin, weil Kampfposter "unbegrenzter Zuzug" wirds zuhauf geben.....) und Sie mir irgendeinen Nonsens a la "Kapitalismus ist am Ende" oder ähnliches........

Teletubby
76
24.8.2010, 16:48

...und nach der Wahl geht's halt mit euren Wählern zum Heurigen. Ich kenn da einen gemütlichen kleinen in Neustift, der wird für die paar Wurschtln reichen! Nach ein paar Vierterln könnt ihr dann eine Che´-Gedenkminute halten und dann wieder bis zur nächsten Gemeinderatswahl in der Versenkung verschwinden. Soll ja hin und wieder auch Vorlesungen geben, in die man sich verirren kann - auch wenn die mittlerweile der Studienkollege aus den 80ern abhält.

mikromalist
 
44
24.8.2010, 15:38
Ich schwöre mir selbst:

Nie wieder in einem Thread, in welchem es um KPÖ geht.
Ich nehme mein "kunstvoll-gescharubte Theoriesätze" von unten zurück.
So viele Stehsätze und Worthülsen, Ausgeburt eines behavioristischen Verständnisses von "Markt", "Geld" aus dem 19. Jhdt übertreffen an Goofheit jede Befürchtung.
Es geht nicht um Ideologie, aber selbst hartgesottene Planwirtschaftler und Verstaatlicher sollten ein wenig Ahnung von ökonomischen Transaktionen, Geld, ... haben.
"Geld ist private Zugriffs- und Verfügungsmacht über Produkte und Dienste anderer - ..."

Da hatten es halt die leibeigenen Bauern noch gut, die wurden nich mittels Geld der Lebensgrundlagen beraubt ...

Ich dache Fay-Pröll seien die Prototypen der neuen politischen Goofheit, aber ....

Prostetnik Vogon Jeltz
33
24.8.2010, 16:40
Selber schuld!

Die gewissen Hirnwixer mit denen du dich hier eingelassen hast sind nichts außer mühsam...

Die schweben in derartig lichten Höhen der einzig wahren marxistischen Erkenntnis, dass sie für die schnöde Realität der hackelnden ErdenbürgerInnen nichts übrig haben, hihi!

Was mich wundert ist ja, dass die hier posten - da geht es um die Wahl, und Wahlen sind ja etwas GANZ verwerfliches aus der Sicht der ganz gescheiten und einig verständigen MarxistInnen...

Als Trost: Zumindest kandidieren diese Vögel nicht, also ist die Welt in Sicherheit vor Ideen wie "Abschaffung des Geldes" etc....

;-)

mikromalist
 
21
25.8.2010, 10:20
Nein, ich finde eine Diskussion

OK, in welcher mensch einmal ins Wolkenkuckucksheim entschwindet.
Wenn aber die eigenen Stehsätze zum Panzer werden, wird die Diskussion sinnlos.
Fast witzig wird es, wenn jene, die nie auf ein Argument eingehen, immer "auf das Argument eingehen!" fordern.
Und lachhaft wird es, wenn links-bin-ich als Argument verwendet wird und jede inhaltliche Gegenposition formalisiert (als Redewendung) und damit abgeschmettert wird.
Zusammengefasst: ich benötigte ca 2 Tage um Täntchen und Sarah in ein Computerprogramm zu fassen. Niemand würde es merken.

Sarah L.
 
01
25.8.2010, 16:47
hi mikro, ich habe zeit und bin gut aufgelegt, deshalb

noch einmal an sie als proponenten der "markt-befreiungs-bewegung" (eigendefinition des "modernen Linken" mikro):
"In einem freien Markt kann es bestimmende Monopole ... einfach nicht geben, weil er keine Einzäunungen mit Zutrittsverboten hat." (ihre worte)
mein einwand: es gibt auch endogene faktoren, die zu monopolisierung führen (zb.: "größenvorteile") und frage konkret: was dann?
a) zerfielen etwa "Siemens" u.a. im "befreiten markt" in lauter kleine, unabhängige warenproduzenten? (theologische variante)
b) verstaatlichen?
c) zerschlagen und die mannschaft vertreiben? (pol pot variante)
eine antwort darauf blieben sie schuldig. sie bevorzugten statt dessen gewohnt nebelhaftes.
lg. Sarah L.

Sarah L.
 
01
25.8.2010, 14:04
wie lächerlich, mikro!

man kann sich ja selbst ein bild davon machen.

das täntchen wieder
21
24.8.2010, 17:18
"also ist die Welt in Sicherheit vor Ideen wie "Abschaffung des Geldes" etc.... " --> eh, aus mehreren jahrzehnten planerisch verbesserten kapitalismus mit parteiendiktatur nichts gelernt - immer noch nicht.

keine kritik am geld, keine an lohnarbeit - hauptsache es dient beides dem schönen sozialistischen staate. im übrigen ist china auch irgendwie kommunistisch, oder?

ja, was für ein glück: geld! jetzt fehlt nur noch der lobgesang aufs privateigentum. ohne das ist geld nämlich nutzlos.

entweder du vertrittst das - dann hat das mit marx nichts zu tun -, oder aber du scheust dich vor einer kritik der privateigentümer, schleimst dich lieber ein, um anschließend zuzuschlagen, wie schon lenin:

"Nein, wir wollen die sozialistische Revolution mit den Menschen, wie sie gegenwärtig sind, den Menschen, die ohne Unterordnung, ohne Kontrolle, ohne „Aufseher und Buchhalter“ nicht auskommen werden."

wie war das mit den bauern und dem eigentum?

Prostetnik Vogon Jeltz
22
24.8.2010, 18:49
Loooooollll!! ;-)

JA, genau das ist der Spaß mit den "GenossInnen" aus den oberen Etagen der Elfenbeintürme:

Immer das lesen was sie lesen wollen und fest im eigenen Sinn interpretieren, bis der Arzt kommt!

Da wird aus "keine Abschaffung des Geldes" *) flugs

"keine kritik am geld, keine an lohnarbeit"

interpretiert - damit das eigene Bild an der Unzulänglichkeit der KPÖ beibehalten werden kann!

Der Hinweis auf China kommt in dem Kontext auch ganz super rüber, traumhaft!!

Wundervolle Demonstation der "Denkweise" von denen, die Links zu "Gegenstandpunkt" posten, herrlich!!!!

-> Ich frage mich ernsthaft, wieso euch Leuten das selber nicht und nicht auffällt, bei allem Anspruch auf "Intellekt"???

*) Geld muss "unnötig" werden, nicht "abgeschafft"!

das täntchen wieder
11
24.8.2010, 19:14

widerleg die argumente des gegenstandpunkts halt. aber ich lieg ja wohl ganz richtig damit, dass bei "lol" die "argumentation" endet.

das täntchen wieder
00
24.8.2010, 19:12
nur kurz

du beruhigst einen hayek-anhänger mit:

"Als Trost: Zumindest kandidieren diese Vögel nicht, also ist die Welt in Sicherheit vor Ideen wie "Abschaffung des Geldes" etc.... "

worauf läuft das hinaus? auf eine bestätigung dessen, dass geld was tolles ist, ein "medium". glaubst du, mirko wählt jetzt beruhigt die KPÖ? ja dann wünsche ich dir und deinen genossen noch viel glück beim wahlkämpfen.

--

und wann und wie wird geld unnötig?
stimmt das: "Geld ist private Zugriffs- und Verfügungsmacht über Produkte und Dienste anderer - ..."

wenn es nicht stimmt, wo bleibt das argument?
du meinst kommunisten argumentlos anpatzen zu müssen. ja dann. toi toi toi

Prostetnik Vogon Jeltz
02
24.8.2010, 23:07
;-)

Einmal geht's noch:

Schau, ich bin in einem Dilemma was dich angeht: Ich will dir Feedback darüber geben, wie ich dich hier erlebe, weiß,aber nicht wie das so tun kann, dass es für dich annehmbar ist...
Selber kriegst du es nicht mit, mir wirst du es nicht glauben - mach folgendes:

Scrolle dich mal durch den GESAMTEN thread. Mit Augenmerk auf deine Postings.

Achte auf die Zahl an hin-und-her mit diversen PartnerInnen, vergleiche das mit anderen PosterInnen.

Fällt dir etwas auf?

(Ja? Kann alles mit "Sachargumenten" zurechtgebogen werden!)

Jedenfalls bin ich froh, dass du dich als "Nicht-KPÖlerIn" definiert hast - mich würde es abschrecken, eine Partei zu wählen deren Mitglieder sich so präsentieren, wie du es hier vorführst.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 259
1 2 3 4 5 6

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.